Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach

Diskutiere Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt. Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt. Zählt ein...

  1. #1 uschi5000, 09.06.2008
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt.
    Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt.
    Zählt ein Zwerchgiebel erst als Zwerchgiebel, wenn Dach und Dachrinne unterbrochen sind? oder kann ich den Zwerchgiebel auch vom Zimmerermeister erstellen lassen - also direkt hinter der Aussenmauer und die Dachpfannen und Dachrinne durchlaufen lassen?

    Oder ist es dann kein Zwerchgiebel mehr?

    Danke für Eure Antwort.

    LG uschi
     
  2. #2 planfix, 09.06.2008
    planfix

    planfix Gast

    wenn Dach und Dachrinne unterbrochen sind, sonst kein Zwerchgiebel. :cry
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 09.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Außenwand Haus = Außenwand Dachaufbau
    dann Zwerchgiebel
    und durchgehende Dachkante = gestalterisches Element.

    Sach ich mal :konfusius
     
  4. #4 planfix, 09.06.2008
    planfix

    planfix Gast

    Vielleicht geht das bei Euch Volker, aber hier lässt mich das Amt nicht soviel "Gestalten", auch nicht bei einem Umbau. Zwerch heißt hier ohne Rinne und ohne Dachfläche. Das kann richtig blöd sein, wenn Du auch noch Dachflächen entwässern musst.
     
Thema: Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35grad dach

Die Seite wird geladen...

Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach - Ähnliche Themen

  1. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

    Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...
  2. Zwerchgiebel Wandhöhe

    Zwerchgiebel Wandhöhe: Hallo zusammen, ich bitte kurzfristig um eure Mithilfe bei unserem Bauvorhaben in Bayern: Laut Bebauungsplan ist die max. zulässige Wandhöhe ab...
  3. Zwerchgiebel Außenwand

    Zwerchgiebel Außenwand: Hallo, meine Frau und ich bauen über derzeit ein Haus und sind mit den bisherigen Leistungen der Handwerker mehr als nur zufrieden. Nun habe...
  4. Zwerchgiebel, Kniestock, Kosten?

    Zwerchgiebel, Kniestock, Kosten?: Hallo zusammen, möchte versuchen, noch beim ein oder anderen Punkt zu sparen und daher euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnte, welche der unten...
  5. Ist die Traufhöhe des Zwerchgiebels für den B-Plan relevant?

    Ist die Traufhöhe des Zwerchgiebels für den B-Plan relevant?: Hallo, plane beim Neubau einen Zwechgiebel / 3. Giebel der aus der Fassade hinausragt. Dieser weist natürlich ein eigenes Dach auf und eine...