Haus auf ehemaligem Friedhof

Diskutiere Haus auf ehemaligem Friedhof im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Und was macht Ihr, die Umbetter und die Denkmaler mit den Grabstellen unter der BoPla. Leichenspürhund und Betonsäge? :o MfG

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 24.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was macht Ihr, die Umbetter und die Denkmaler mit den Grabstellen unter der BoPla.
    Leichenspürhund und Betonsäge? :o

    MfG
     
  2. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Die Denkmaler erachten das Gelände nicht als interessant, wohl zu "jung", was hier herum liegt.
     
  3. #43 Der Bauberater, 24.06.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Dieser Satz bereitet mir Bauchschmerzen!! Da kann noch was kommen!

    Wer genehmigt eigentlich Wohnbebauung ohne Entwidmung und ohne Umbettung! Da hat wohl Jemand :sleeping
     
  4. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Genau diese Frage ist trotz Einforderung einer Stellungnahme dieser Stellen bisher nicht erfolgt.
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 24.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Och warum. Ich kanns nur immer wieder erzählen. Ein paar Kilometer Luftlinie von mir weg hat man vor Jahren ein Baugebiet auf dem Gelände einer alten Munitionsfabrik (aus Kaisers Zeiten - nein, nicht Beckenbauer) freigegeben.
    Die Einheimischen haben sich kollektiv vors Hirn geschlagen und über "Bombenstimmung" im Baugebiet gefrotzelt. :o.
    Nach einigen Jahren hat man erst den Gemüseanbau verboten und dann allen ZUGÄNGLICHEN Boden so 50 cm tief ausgetauscht.
    Unter den Häusern liegt der Dreck noch immer und Nutzpflanzen dürfen dort offiziel nicht angepflanzt werden.
    Ach ja - den B-Plan hats zerrissen und bis heute traut sich keiner, da was neues zu erlassen. Warum bloß?

    MfG
     
  6. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    ...nicht beantwortet - natürlich.
     
  7. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Und deswegen fordern wir einen angemessenen Bodenaustausch des bisher noch zugänglichen Geländes.
     
  8. #48 GrandSurf, 24.06.2008
    GrandSurf

    GrandSurf

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Was ist eigentlich, wenn behauptet wird, es gibt keine Unterlagen über eine offizielle Entwidmung/Umbettung bei einem älteren Friedhof und zB. nur bekannt ist, wann der letzte da Begraben wurde. Angenommen, auf so einem Gelände kommt etwas derartiges hier vor. Was dann?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann ist es eigentlich noch ein Friedhof...
     
  10. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    So ist es bei uns hier. Öffentlicher Verkäufer des Grundstückes beruft sich darauf, dass angeblich keine Unterlagen mehr vorliegen, ob geschlossen wurde, kann aber auf der anderen Seite sagen, bis wann der genutzt worden ist und meint mit diesen Aussagen nach eigener Einschätzung aus dem Schneider zu sein, weil verjährt. Und der Eigentümer (Bauherr) gibt nun an, von all dem nichts gewusst oder geahnt zu haben und will nicht für die Beräumung aufkommen.
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es kann durchaus sein, daß die Liegezeiten für alle Gräber schon abgelaufen sind.
    Ob dann noch eine förmliche Entwidmung/Auflassung nötig ist, weiß ich nicht.
    Zumindest kirchenrechtlich wäre es dann kein Problem (solange dort keine Juden bestattet sind).

    Der jetzige Verkäufer (Bauherr) dürfte aber nicht auskommen. Ob er es gewußt hat oder nicht, ist doch egal. Er hat für die Beschaffenheit einzustehen. Und Gräber im Garten habt Ihr eindeutig weder bestellt noch sind sie üblich oder zumutbar...
     
  12. OlafW

    OlafW

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Wollen hoffen, die Richter sehen das auch so, denn der Eigentümer lenkt in absolut keinem Punkt in eine Einigung ein und das betrifft in unserem Fall nicht nur den Boden.
     
  13. #53 GrandSurf, 10.07.2008
    GrandSurf

    GrandSurf

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SA
    Nachdem nun wegen Anwaltlicher Kommunikationen eine Weile Ruhe war, geht es in dem Fall nun vor Gericht, da der Eigentümer nach wie vor das zur gärtnerischen Nutzung vorgesehen Gelände nicht von den Gräbern und auch nicht komplett vom Restaushub mit verbliebenen Gebeinen befreit hat. Teilweise sind diese Reste in der Zwischenzeit auch durch Baumaschinen im "Garten" festgefahren. Bezüglich einer ordnungsgemäßen Auflassung des Friedhofes gibt es weiterhin keine Unterlagen, die diesen Umstand bestätigen.
    Der Eigentümer teilte uns tatsächlich mit, dass nach seiner Ansicht eine gärtnerische Nutzung sowieso nur auf Spatentiefe durchzuführen ist und daher auf keine tiefer liegenden Gräber gestossen werden kann. Einfach unglaublich was hier abgeht...
     
Thema: Haus auf ehemaligem Friedhof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus auf friedhof gebaut

    ,
  2. haus auf ehemaligen friedhof

    ,
  3. Ein Haus steht auf den Friedhof

    ,
  4. ehemaliger Friedhof bebauung,
  5. wann darf man auf einem friehof bauen,
  6. weingut auf friedhof gebaut,
  7. Garten steht auf altem friedhof,
  8. etabliertes Weingut auf altem Friedhof gebaut,
  9. haus kaufen neben friedhof,
  10. Haus auf ehemaligem friedhof,
  11. darf auf einem friedhof gebaut werden,
  12. bauen Auf altem friedhof,
  13. grundstück auf ehemaligem friedhof gekauft,
  14. was passiert wenn häuser auf einem ehemalligen friedhoff gebaut werden ? ,
  15. wenn das haus auf einem grab gebaut wird,
  16. sind häuser die auf ehemaligen friedhöfen gebaut wurden besonders kalt?,
  17. haus auf altem friedhof gebaut,
  18. haus auf friedhof,
  19. wann darf auf einem friedhof wieder gebaut werden,
  20. ab wann darf ein friedhof wieder bebaut werden,
  21. friedhof bebauen,
  22. darf auf ehemaligem friedhof gebaut wergen
Die Seite wird geladen...

Haus auf ehemaligem Friedhof - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Wanddurchbruch von ehemaliger Haus Aussenwand

    Wanddurchbruch von ehemaliger Haus Aussenwand: Hallo. Ich bin gerade dabei einen Wanddurchbruch zu planen und frage mich ob das überhaupt zwecks Statik geht. Ich ziehe auf jeden Fall noch...
  5. Grundstückskauf mit ehemaliger DHH / Baumöglichkeiten freistehendes Haus?

    Grundstückskauf mit ehemaliger DHH / Baumöglichkeiten freistehendes Haus?: Guten Tag, ich interessiere mich für ein Grundstück, auf welchem vor wenigen Jahren eine alte Doppelhaushälfte vom derzeitigen Eigentümer...