Durchgehender Riss in Betondecke

Diskutiere Durchgehender Riss in Betondecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben in der Betondecke (Kellerdecke) einen riss endeckt. Verläuft in der Mitte, rechtwinkelig zu den tragenden Wänden und fast bis...

  1. badboy

    badboy

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagetischler
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    wir haben in der Betondecke (Kellerdecke) einen riss endeckt. Verläuft in der Mitte, rechtwinkelig zu den tragenden Wänden und fast bis zu ihnen, geht bis unten durch, oben max. 1mm breit, unten nur feiner Riss, ca. 4m lang.

    Wir haben das Haus halbfertig gekauft, Fassade fertig mit Fenstern, innen völliger Rohbau. Decke wurde vor 10 Jahren betoniert, also schön ausgetrocknet.
    ca. einen Meter weg vom Riss haben wir im Februar eine 10er Wand aus Betonziegel aufgemauert, vor einem Monat ist uns der Riss dann aufgefallen.

    Ich wollte den Riss mit einem dauerelastischen Harz oder ähnlichen vergießen zum Schutz der Bewehrung, der Baustoffhändler riet mir vorher einen Statiker zu fragen.
    Zwischenzeitlich frage ich euch mal um eure Meinungen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das muss man sehen. Mit dem statischen System der Decke.

    So kann man nur spekulieren.
     
Thema: Durchgehender Riss in Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehender riss betondecke

    ,
  2. Beton zwischendecke riss durchgehend

    ,
  3. betondecke risse durchfehend

    ,
  4. durchgehende Risse in Betondecke,
  5. durchgehender riss in betondecke,
  6. betondecke durchgängiger riß,
  7. kommt die decke runter bei durchgehendem riss in der decke,
  8. durchgehender riss decke
Die Seite wird geladen...

Durchgehender Riss in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]

    durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]: Hallo Zusammen, es geht darum, ob die folgenden Risse "normal" sind oder ich Gewährleistungansprüche gegenüber dem Bauträger geltend machen...
  2. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

    durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  3. durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand

    durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand: Hallo, ich habe eine Nachfrage bzgl. der Einschätzung zu einer Rissbildung und den daraus abzuleitenden Gewährleistungspflichten eines...
  4. Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden

    Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden: Hallo zusammen, mein EFH war bereits 2006 Thema in diesem Forum - den Thread finde ich leider nicht mehr. Damals ging es um eine nicht...
  5. Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren

    Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren: Hallo Ich hätte da eine Frage, zu einem anderen Bereich meines wohl etwas vermurksten Hauses. Die tragende Innenwand weist im Türsturzbereich...