Perimeterdämmung XPS - Hersteller

Diskutiere Perimeterdämmung XPS - Hersteller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; welche Hersteller für XPS - Perimeterdämmplatten sind zu empfehlen? ( Qualität/ Preis/ Leistungsverhältnis. Was haltet Ihr von Germaterm oder DOW?

  1. #1 BetonMiller, 10.06.2008
    BetonMiller

    BetonMiller

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    welche Hersteller für XPS - Perimeterdämmplatten sind zu empfehlen?
    ( Qualität/ Preis/ Leistungsverhältnis.
    Was haltet Ihr von Germaterm oder DOW?
     
  2. #2 C. Schwarze, 10.06.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    alles Jacke wie Hose.
    letztendlich kommt es auf den Preis an den dir der Baustoffhändler macht.
    Und jeder kann dir andere Rabatte geben, wie der andere. Hängt manchmal damit zusammen, wie oft du beim Händler schon einkaufen warst.

    Die von BASF mit Stufenfalz haben mir gefallen.
     
  3. #3 Bauwahn, 11.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja das ist nett. Aber gerade die sind selten die biligsten.
    Btw. Für manche Anwendungen (z.B. Perimeter bis 3m Tiefe) muss es nicht immer XPS sein, das gibt es inzwischen auch zugelassenes EPS (z.B. Perimeter Duo von Schw...). Hat auch einen Stufenfalz.

    Thomas
     
Thema:

Perimeterdämmung XPS - Hersteller

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung XPS - Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  5. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...