Wanddurchführung

Diskutiere Wanddurchführung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe mir eine Wanddurchführung einsetzen lassen. Dabei bin ich auf einen Kaminbauer gestossen, welcher meiner Ansicht nach viel zu lange...

  1. #1 tichero, 10.06.2008
    tichero

    tichero

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Esslingen
    hallo,
    habe mir eine Wanddurchführung einsetzen lassen. Dabei bin ich auf einen Kaminbauer gestossen, welcher meiner Ansicht nach viel zu lange für den Einbau dieser Wanddurchführung benötigt hat. (leider hatte ich kein Pauschalpreis vereinbart!)
    Die Wand musste dieser Freiklopfen, die Wanddurchführung der Wandstärke anpassen und dann einsetzen - dafür hat er 6 Stunden benötigt. (effektive Arbeitszeit - 3 h - dazwischen nur geredet und geredet) jetzt habe ich die Rechnung erhalten und bin stinksauer!
    Kann ich ihm einen Abzug vornehmen? Wenn ja, mit welcher Begründung? bitte um Hilfe
     
  2. #2 Gast943916, 11.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gegenfrage:
    Kann ein Kaminbauer einschätzen wieviel Zeit du in deinem Job für eine bestimmte Tätigkeit benötigst?
     
  3. #3 allesbauer, 02.07.2008
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    da hat er wohl ein guten Zuhörer gefunden?
    Hätte man doch die Gespräche weglassen sollen und ihn auf seine Arbeit aufmerksam machen sollen bei Stundenlohnarbeiten. Oder?
     
Thema:

Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  2. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  3. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  4. Wanddurchführung Vitocal 250A

    Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...
  5. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

    Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...