Kalkzementputz fixieren ?

Diskutiere Kalkzementputz fixieren ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll...

  1. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

    ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll Silikatfarbe drauf. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass Kalkzement stark absandet.

    Frage: Muss der Kalkzementputz vor dem Streichen irgendwie fixiert werden ? Gibt es dazu eine "beste" - sprich problemfreie - Lösung ?
     
Thema:

Kalkzementputz fixieren ?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz fixieren ? - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  2. Kalkzementputz selbst herstellen

    Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...
  3. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  4. Kalkzementputz kommt von den Wänden

    Kalkzementputz kommt von den Wänden: Hallo zusammen, Kurz zu der Vorgeschichte: Unser Haus ist ein Altbau aus Mitte der 30er Jahre. Nach dem Hochwasser 2021 haben wir den Keller neu...
  5. Kalkzementputz Ausbessern und Schlitze schliessen

    Kalkzementputz Ausbessern und Schlitze schliessen: Der Flaschner war da und hat die neuen Leitungen soweit verlegt. Jetzt geht es ans schliessen der Schlitze und spachteln/reparieren der restlichen...