Giebelanbau auf Ständer

Diskutiere Giebelanbau auf Ständer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas...

  1. #1 uschi5000, 11.06.2008
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    wir beabsichtigen evtl. einen Zwerchgiebel auf Ständer zu setzen, also 2,00 bis 2,50 vorzubauen, etwa wie einen Balkon. Ist so etwas möglich oder macht es keinen Sinn. Im Erdgeschoß soll die Wohnung so bleiben wie sie ist.
    Was wird für diese Zwecke genommen, Stahl oder Holz oder was sonst?

    Ich habe ein wenig Bedenken, dass die Ständer irgendwann wegbrechen.

    Sind meine Bedenken berechtigt oder blödsinnig?

    LG uschi
     
  2. #2 Bauwahn, 12.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Was und wie stark kann ein Statiker berechnen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gehen tut das sicher. Wie, hängt aber von so vielen Faktoren ab, die kann man gar nicht alle aufzählen.

    Thomas
     
Thema: Giebelanbau auf Ständer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelanbau

    ,
  2. giebel-anbau

Die Seite wird geladen...

Giebelanbau auf Ständer - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?

    Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?: Guten Abend zusammen, wir haben kürzlich eine Eigentumswohnung im 2.OG eines MFH gekauft und möchte den Stand-WC zu einem Wand-WC umbauen. Leider...
  2. Risse im Stand-WC?

    Risse im Stand-WC?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben zwei Stand-WCs, die schon älter sind. Nun habe ich dort entdeckt, dass sich dort Risse...
  3. Trockenbau einfache Beplankung = Stand der Technik?

    Trockenbau einfache Beplankung = Stand der Technik?: Hallo allerseits, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, war aber nicht sehr aktiv dabei. Da wir in unserer Familie zunächst einen Neubau...
  4. Stand WC auf Hänge umrüsten wie Abwasserrohr im Boden versetzen?

    Stand WC auf Hänge umrüsten wie Abwasserrohr im Boden versetzen?: Abgetrennt von: Stand WC auf Hänge umrüsten wie Abwasserrohr im Boden versetzen? Hallo, Ich stehe vor dem selben Problem. Sieht genauso aus wie...
  5. Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil

    Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil: Hallo, mag mir jemand den Unterschied von Geberit Duofix-Ständer und UA-Profilen erklären? Ich möchte eine Vorwandkonstruktion für die Toilette...