Was bedeutet diese Formulierung (Hessendarlehen)?

Diskutiere Was bedeutet diese Formulierung (Hessendarlehen)? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch: Belastungsgrenzen Förderungsmittel können nur bewilligt werden, wenn nach Abzug aller...

  1. Isis

    Isis

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch:

    Belastungsgrenzen

    Förderungsmittel können nur bewilligt werden, wenn nach Abzug aller Verpflichtungen noch genügend verfügbares Einkommen zur Bestreitung des Lebensunterhaltes verbleibt.

    Für die erste und zweite Person im Haushalt müssen netto mindestens 1.000,- EUR monatlich und für jede weitere Person 180,- EUR monatlich zur Verfügung stehen.

    Die Belastung darf 25% des Gesamteinkommens nicht unterschreiten.


    Heißt das, die Belastung darf nicht weniger sein als 25 % des Nettogehalts?
    Ich sehe darin irgendwie keinen Sinn.

    lg
    steff
     
  2. #2 Baufuchs, 11.06.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    macht Sinn.
    Wer weniger als 25% Belastung bezogen auf des mtl. Netto erreicht, der könnte auch ohne Förderung zu tragbarer Belastung bauen.

    Ist aber doch hinzubekommen :)

    Eigenkapital bzw. die Eigenleistung soweit mindern, bis Belastung über 25%.:konfusius

    Zustimmung: Unsinnig, weil zu unterlaufen.
     
  3. #3 baufibemu, 11.06.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Es soll damit halt die Förderwürdigkeit der Darlehensnehmer in einem gewissen Rahmen gewährleistet werden.
    Es gibt gewisse Ober- und Untergrenzen, für alles mögliche.
    Bei einigen wird auch die max. Tilgungshöhe vorgeschrieben.
    So isses eben bei öffentlichen Geldern.

    Beste Grüße
     
Thema:

Was bedeutet diese Formulierung (Hessendarlehen)?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese Formulierung (Hessendarlehen)? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...