Haustür separat kaufen und einbauen lassen

Diskutiere Haustür separat kaufen und einbauen lassen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade auif der Suche nach einer Haustür für unser Neubau EFH. Wir haben bei eB*y einen Anbieter gefunden, der...

  1. #1 domek2008, 11.06.2008
    domek2008

    domek2008

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade auif der Suche nach einer Haustür für unser Neubau EFH.
    Wir haben bei eB*y einen Anbieter gefunden, der günstige und auf den ersten Blick gute Haustüren anbietet. Unsere Überlegung sit es nun eine Tür zu kaufen und diese über einen Montage-Service einbauen zu lassen.
    Da wir als Laien nun nicht genau sagen können ob diese Tür qualitativ gut ist wären wir über Eure Meinung sehr dankbar.
    Hier mal die Beschreibung der Tür (sehr lang)::deal





    Cover Portal Aluminium Haustür!
    Nach Maß gefertig!

    Eine der besten Haustüren am Markt, vergleichen Sie selbst!

    5 - fach - Verriegelung (Standard bei Cover Portal Haustüren)

    Flügelüberdeckend!

    3 - fach Verglasung mit 8 mm starken Außengläsern!

    Gesamt - Flügelstärke 78 mm!

    Flügelfüllung, 70 mm (Kernisolation)!

    Vergessen Sie alles andere!


    Aluminium Haustüren mit perfekter Sicherheitsfunktion
    Die COVER – PORTAL Aluminium Haustür besitzt, im Gegensatz zu einer im Flügelrahmen eingespannten Füllung eine komplette, flächenübergreifende äußere Türflügel – Abdeckung. Diese liegt auf dem Flügelrahmen auf und deckt ihn, bis zum Flügelanschlag vollkommen fugenlos ab.

    Die Kernisolation im Türflügel hat zwischen den Systemprofilen in der Fläche eine Stärke von 70 mm. In konsequenter, wärmetechnischer und schalltechnischer Fortsetzung sind außerdem alle Lichtöffnungen im Türflügel mit 3 – fachen Isolierglasscheiben werksseitig fertig verglast.

    Die flächenüberdeckende Konstruktion ermöglicht großzügige Designs, ohne störende Glasleisten und ohne hervortretende Rahmenprofile. Statik und Verwindungssteifheit werden erhöht.

    Die Konstruktion Rahmen- und die patentierte Flügelkonstruktion bestehen aus 3 – Kammer Aluminium – Profilen, wärmegedämmt. Das Flügelelement besitzt einen Kern aus expaniertem Polystyrol mit einer Dicht von 300 g/ltr. Sowie eine äußere und innere Abdeckung aus Aluminium. Damit wird eine Gesamt – Flügelstärke von 78 mm erreicht. Die Aussenseite der Flügelabdeckung hat gerundete Kanten mit einem schmalen Rand. Der Türschwellenanschluß ist für die Verwendung im Alt- und Neubau ausgebildet.

    Fünffacher Schutz gegen Einbruch

    Alle COVER – PORTAL Aluminium Haustüren sind serienmäßig mit einer erstklassig bewährten einbruchabwehrenden 5 – fach Bolzen Schwenkhaken Verrieglung ausgestattet.

    Zur weiteren Absicherung werden alle Türen, mit Edelstahl - Schutzrosetten ausgestattet.


    Details der Haustür:

    Türflügel:

    Stärke 78 mm, wärmegedämmt, verzugssteif, Verbundkonstruktion aus pulverbeschichteten Aluminium-außenschalen (innen und außen) und Kern- Trägerkonstruktion aus Aluminiumprofil Rahmen, Füllungsstärke 70 mm!

    Türrahmen:

    Stärke 78 mm, 3 - Kammer - Aluminium - Profil thermisch getrennt, Gehrungen mechanisch verbunden und mit Eckwinkel verstärkt, pulverbeschichtet. Eloxierte Aluminium - Boden - schwelle, verstellbares Schließblech, Schwellen - Isolierung

    Türbeschlag und Einbruchsicherung:

    5 - Riegel - Sicherheitstürverschluss mit gehärteten Stahlriegeln, Rundbolzen- und Schwenkriegel mit 20 mm Ausschluß. Durchsägeschutz und Gegendrucksicherung. Durch den Zylinderschlüssel betätigter Verriegelungsmechanismus und synchronisierte Verschlussstangen. Schließbleche sowie zusätzliche Fallenfeinjustierung für optimalen Flügelandruck. Profilzylinder mit 5-Stift-zuhaltungen Gefahrenfunktion und Aufbohrschutz. Verdeckt verschraubte Zylindersicherungsrosette bei aussenseitigem Stossgriff.

    Dichtungen in Flügel- und Stock - Rahmen. Im Flügel umlaufend mit zusätzlicher Mitteldichtung im Schwellenbereich

    Bänder, weiss farbbeschichtet, 2-teilig, 3D verstellbar

    Für Neu- und Albau geeignet

    Energiehaus geeignet


    Zum Modell:

    (Alles im Preis enthalten!)

    Flügelüberdeckend

    3 - fach Verglasung - Haustür

    70 mm Füllungsstärke

    Thermisch getrennte Aluminium - Bodenschwelle

    5 fach - Verriegelung

    Profilzylinder mit Not u. Gefahrenfunktion.

    5 längliche Lichtöffnungen

    Glas: Sandstrahlmotiv s. Abbildung (sandgestrahlt mit Klarglasrand)

    Edelstahlstangengriff frei wählbar, 600 mm - 1600 mm.

    Seitenfeld:

    bis max 500 mm. Andere Größen auf Anfrage

    Seitenfeldverglasung: Designverglasung, sandgestrahlt mit Klarglasstreifen. Isolierverglasung 2 - fach.

    Edelstahl - Sockelblech

    Die Tür wird in der Standard - Farbbeschichtung RAL 9016, verkehrsweiß geliefert.




    Garantie:
    10 Jahre auf Rahmenkonstruktion
    5 Jahre auf Beschläge


    Die Max. Größe der Tür beträgt 1200mm x 2200mm, bitte Größe nach dem Kauf angeben.

    Bitte DIN Richtung nach dem Kauf angeben.







    Viele Grüße domek
     
  2. #2 Gast23627, 11.06.2008
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Würde ich nicht....

    Hallo Domek,
    machen.
    Lieferung und Montage aus einer Hand und zwar konsequent....
    Wenn wirklich irgendetwas nicht stimmen sollte, schieben sich die beiden - Hersteller und oder Monteur- gegenseitig den schwarzen Peter zu.
    Und ein bisschen "schwülstig" die Beschreibung.
    Einen Fachmann reißt die nicht vom Hocker...
     
  3. #3 derengelfrank, 12.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich habe meine Tür zwar ebenfalls über Ebay gekauft, jedoch von einem Anbieter in der Nähe bzw einem der öfter in M zu tun hatte.
    JSch hat absolut recht: das gibt nur Ärger!
    Suchen Sie sich einen Anbieter, der auch die Lieferung/Montage/einputzen übernimmt. Das hat bei mir EUR 285,- brutto gekostet.
     
  4. #4 nelli, 12.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2008
    nelli

    nelli

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunde
    Ort:
    Thüringen
    Hallo domek2008
    bevor du Alu kaufst schau erst auf **********************künntest dich sonst ärgern:mad:Preis ähnlich, Quallität und Desing :lock
     
  5. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ich unterstütze die Aussage...
    ________________________________________________________________
    ....voll und ganz.
    ...die Marketingabteilung für die o.g.Leistungsbeschreibung hat bestimmte `ne Weile an diesem Text gesessen..... aber eigentlich ist es nix weiter als `ne Standardausführung bei einem guten Händler....und den gibts bestimmt auch in Deiner Nähe...und die dem Stand der Technik entsprechende Montage dazu...
     
  6. nelli

    nelli

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunde
    Ort:
    Thüringen
    sorry ich wollte nur die Suche erleichtern

    die Türen mit Naturstein Beschichtung sind schwer zu finden
    wahrscheinlich weil einzigartig
    nur ehe man sich für Alu entscheidet?????????
    man kauft ja nicht alle Tage eine Tür:think:
     
  7. #7 Gast943916, 12.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Eine der besten Haustüren am Markt, vergleichen Sie selbst!


    Vergessen Sie alles andere!



    bei solchen Reklamesprüchen, egal welches Produkt, stellen sich bei mir immer die Nackenhaare
     
Thema: Haustür separat kaufen und einbauen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustüren kaufen und einbauen lassen

    ,
  2. haustür kaufen und einbauen lassen

    ,
  3. flächenüberdeckede füllung

Die Seite wird geladen...

Haustür separat kaufen und einbauen lassen - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...