Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?

Diskutiere Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Bei der Montage unserer Markise sind zwei Konsolen zunächst irrtümlich zu tief befestigt worden. Sie mussten demontiert...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen !

    Bei der Montage unserer Markise sind zwei Konsolen zunächst irrtümlich zu tief befestigt worden. Sie mussten demontiert werden. Nun sind die Bohrlöcher von ca. 4cm Durchmesser noch da und müssen verputzt werden.

    Wir haben einen Neubau mit WDVS und weißem Putz von Weber-Broutin: Weber star 223 mit 3mm Körnung.

    Unsere Montagefirma ist in diesem Bereich wenig fachkundig (ist ja auch nicht ihr Fach).

    Deshalb die Frage: Was muss getan werden, um die Löcher sauber zu reparieren?

    Vielen Dank für alle Tips !

    Grüße
    totto
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    "Unser Erlebnisbericht mit Tips zum Bauen im Allgemeinen und mit Bauträgern im Speziellen:"

    ja wo denn??
     
  3. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir stehen gerade in Vergleichsverhandlungen mit unserem Bauträger und dem ist sehr wichtig, dass einiges auf der Seite nicht weiter in die Öffentlichkeit gelangt :angel:

    Und um eine konstruktive Atmosphäre für eine außergerichtliche Einigung zu schaffen, ist die Seite erstmal offline.

    Kommt aber gegen Ende Juli überarbeitet wieder.

    Kann bitte noch jemand etwas zu unserem Problem sagen?

    Grüße
    totto
     
  4. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Lassen Sie doch die Firma ran die das WDVS erstellt hat. Am besten der Schadenverursacher beauftragt und bezahlt die Arbeiten.
     
Thema:

Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?

Die Seite wird geladen...

Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern? - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  3. Rücklaufventil im HKV undicht - fachgerechte Reparatur?

    Rücklaufventil im HKV undicht - fachgerechte Reparatur?: In meinem HKV waren 2 von 7 Rücklaufventilen undicht. Fiel meinem Heizungsmann auf, der die Anlage gebaut hat, weil ich ihn geholt habe, da die...
  4. Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung

    Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung: Hallo Baufreunde, im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der...
  5. Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs

    Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs: Hallo! In meinem Neubau wurde leider bei einer Kernbohrung durch die Kellerdecke ein dort verlaufendes Regenwasserrohr durchtrennt. Der...