Estrich knackt

Diskutiere Estrich knackt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, einige von Euch werden mich sicher noch "kennen".... seit 3,5 Monaten wohne ich jetzt in unserer DHH. Seit ein paar Tagen bin...

  1. #1 Lisaelea, 12.06.2008
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    einige von Euch werden mich sicher noch "kennen".... seit 3,5 Monaten wohne ich jetzt in unserer DHH. Seit ein paar Tagen bin ich etwas verwirrt..... der Estrich knackt.... und zwar an 2 Stellen im Haus: im EG 20 cm neben der tragenden Wand des Treppenhauses und im OG an derselben Stelle.....(Dehnungsfuge) Im EG liegen Fliesen auf dem Estrich, die Dehnungsfuge wurde noch nicht mit Silikon gefüllt. Im OG habe ich noch keinen Bodenbelag liegen, sprich wir laufen auf dem Estrich.

    Was kann das sein????

    LG
    Daniela
     
  2. #2 Jürgen Jung, 12.06.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ist eine Tür

    in der Nähe? Mit Dehnungsfuge/Trennschnitt im Estrich?

    Es gibt da viele Möglichkeiten

    Wenn der Bodenbelag noch nicht drauf ist, bzw. die Sockelfliesen noch nicht versiegelt sind, dann würde ich im "Ausschlussverfahren" ersteinmal versuchen, alle offenen Fugen mit dem Staubsauger "auszusaugen", aber keine Randstreifen entfernen!!
     
  3. #3 Lisaelea, 12.06.2008
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo Jürgen,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Türen habe ich leider nicht, aber der Türdurchlass ist zumindest im OG im Abstand von ca. 20 cm.... Danke für den Tip mit dem Aussaugen, ich werde es mal probieren. Bisher habe ich nur so leicht ausgesaugt, mache es mal gründlicher.

    LG
    Daniela
     
  4. #4 Lisaelea, 01.12.2008
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Estrich knackt immer noch, ausgesaugt habe ich mehr als genug *lächel* vermutlich muss ich damit leben....
     
Thema: Estrich knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich knackt beim trocknen

    ,
  2. estrich vor fenster knackt

    ,
  3. estrich knarrt mietreduktuin

    ,
  4. heizubgsrohr durch boden silikon knacken,
  5. vorbauwand knackt am estrich,
  6. heizungsrohr estrich knarzt,
  7. knacken decke fertighaus
Die Seite wird geladen...

Estrich knackt - Ähnliche Themen

  1. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...
  2. Estrich knackt

    Estrich knackt: Hallo zusammen, wir wohnen knapp ein 1 Jahr in unserem Neubau und seit ein paar Wochen knackt der Boden im Eingangsbereich. Immer wenn ich abends...
  3. Estrich knackt beim trocknen

    Estrich knackt beim trocknen: Hallo Experten, bei einem Kumpel im Neubau ist vor 5 Wochen ungefähr der Estrich eingebracht worden. Nun wurde das Heizprogramm der Heizung...
  4. Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?

    Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen knackt/knirscht unser Fliesenbelag/Estrich immer an der gleichen Stelle beim rüberlaufen. Das ist extrem...
  5. Estrich knackt und knirscht neuerdings

    Estrich knackt und knirscht neuerdings: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht,...