Abrechnung über Modernisierung

Diskutiere Abrechnung über Modernisierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir sind dabei, diesen Monat noch ein Haus zu kaufen. Zusätzlich zum Kaufpreis haben wir ca. 25 T€ für die Modernisierung (Fussböden,...

  1. Morli

    Morli

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Obernfeld
    Hallo,

    wir sind dabei, diesen Monat noch ein Haus zu kaufen. Zusätzlich zum Kaufpreis haben wir ca. 25 T€ für die Modernisierung (Fussböden, Treppe etc.) mit eingerechnet.

    Wisst ihr, was ich über diesen "Modernisierungskredit" alles abrechnen kann, Fliesen etc. ist klar aber wie ist es mit

    - Werkzeug Kettesäge, Fliesenschneider etc.
    - Rasenmäher, Sense
    - Anhängerkupplung für`s Auto, irgendwie müssen die Materialien ja vom Baumarkt ins Haus

    Kann ich solche Sachen abrechnen oder geht das vom Ersparten weg???
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde auch noch das Benzin für die Fahrt vom Baumarkt zur Baustelle mit einrechnen. :mauer

    Ach ja, und ein neues Auto wäre ja auch nicht schlecht, und ein neuer Anhänger, und evtl. auch noch die Führerscheinkosten. Wie Du schon schreibst, irgendwie muß das Material ja auf die Baustelle kommen.

    Ansonsten hilft ein Blick in die Kreditunterlagen bzw. Kreditbedingungen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Olaf (†), 12.06.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie...

    wäre es denn, mal die Kreditbedingungen zu lesen bzw. zu ergockeln?

    Und wenn mich nicht alles däuscht sind die auch noch von Institut zu Institut verschieden. So ists wohl zum Teil so, dass diese Kreditvergabe an die VERGABE an einheimische Unternehmen gebunden ist.
     
  4. #4 baufibemu, 12.06.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wenn die Sachen vom Baukredit bezahlt werden, dann müssen sie auch der Bank als Sicherheit übereignet werden, bis sie abbezahlt sind.
     
  5. Morli

    Morli

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Obernfeld
    In den Kreditbedingungen steht es nicht drin und im I-net hab ich auch nichts gefunden, sonst hät ich ja hier nicht gefragt. Und ich dachte ein Forum ist für offene Fragen (das ich Benzin und Auto davon nicht bezahle ist wohl selbstverständlich!!!) da.

    Konnt ja sein, dass jemand ne vernünftige Antwort parat hat.

    Schade, scheinbar ja nicht...
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 12.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Vernünftig ...

    ... wäre es, einfach die Bank zu fragen und sich´s bestätigen zu lassen, damit´s später keinen Ärger gibt..

    Das kann hier doch wirklich keiner wissen :konfusius .
     
  7. #7 Olaf (†), 12.06.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Liebe...

    Kauffrau:
    Nun stell mal Dein Licht nicht untern Scheffel - denn das ist wirklich eine schwache Kür.

    Da rechnet man, was man so alles machen will und wofür man das Geld konkret braucht und wenn man nicht weiß, obs abgedeckt ist fragt frau die Bank. Die Verwendung müsst Ihr eh nachweisen.

    Oder wollt Ihr zur Bank gehen und sagen "Eh, gebt uns mal 25 T Eumel" und dann guckt Ihr, für wieviel es reicht?:mauer

    Sorry, es gibt zwar keine dummen Fragen, aber im allgemeinen bewegt sich die Antwort auf dem selben Niveau - und das vermisse ich hier ganz einfach unter Einbeziehung der Voraussetzungen.

    Hoffentlich kauft Ihr das Haus nicht ähnlich.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abgesehen davon gibt es eine Menge Modernisierungskredite, mit teilweise stark unterschiedlichen Kreditbedingungen. Ich habe aber noch keinen Modernisierungskredit gesehen bei dem das Werkzeug mit enthalten war. Wozu auch.

    Oder wurde nur das Annuitätendarlehen höher gewählt? Aber welcher vernünftige Mensch finanziert den 20,- € Fließenschneider aus dem Baumarkt auf 20 und mehr Jahre?

    Was genaues weiß man ja nicht, da die Fragestellung ja sooo viele Details liefert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Abrechnung über Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernisierungskredit werkzeug

    ,
  2. gehören werkzeuge zur modernisierungkredit

    ,
  3. hauskredit werkzeug ksufen

    ,
  4. Werkzeuge als modernisierungskosten,
  5. renovierungskredit beinhaltet auch werkzeug
Die Seite wird geladen...

Abrechnung über Modernisierung - Ähnliche Themen

  1. Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten

    Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten: Hallo zusammen, der von uns beauftragte Malerbetrieb hat an unserem Einfamilienhaus eine Fassadendämmung von 14cm angebracht und diese Verputzt....
  2. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  3. Abrechnung Fliesenarbeiten

    Abrechnung Fliesenarbeiten: Ich hätte eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine Rechnung erhalten zu den Fliesenarbeiten mit Materialkosten also Fliesen plus Verschnitt und...
  4. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....
  5. Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke

    Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke: Hallo Zusammen, wir haben mit dem Rohbauer ein LV vereinbart - Sie besteht u.a. aus LV Positionen Filigrandecke, sowie Ortbeton als Aufbeton in...