Fensterabdichtung

Diskutiere Fensterabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Neubau. Es geht um die Fensterabdichtung. Es geht um die Feuchtigkeitssperre(Kunstoffolie),...

  1. dobbi

    dobbi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Brokstedt
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Neubau.
    Es geht um die Fensterabdichtung.

    Es geht um die Feuchtigkeitssperre(Kunstoffolie), die der Mauermann zwischen Leibung und Verblender, aber an die Leibung angebracht hat. Zwischen der Folie und dem Verblender ist jetzt Mörtel.
    Der Fenstereinbauer fordert die Folie direkt am Verblender!! Sonst Schimmelgefahr.



    Können Sie mir helfen? Danke dobbi
     
  2. #2 Olaf (†), 14.06.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mach...

    mal Skizze - derzeitige Ausführung nich so richtig verständlich
     
  3. dobbi

    dobbi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Brokstedt
    Hallo Olaf. Ich habe 2 Skizzen im Fotoalbum hinterlegt. Bitte ansehen. Gruß dobbi
     
  4. #4 zwerg99, 15.06.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo , als erstes sehe ich den fehler bei der Raumseitigen Abdichtung. Dort gehört keinesfalls ein dampfdiffusionsoffenes Dichtband hin, sondern ein Dampfdiffusionsdichtes Band hin. Da bin ich mir zu 100% sicher.

    Und was die Außenseite angeht, dürfte vollkommen Okay sein, wenn es den ein imprägniertes Dampfdiffusionsoffenes , Schlagregendichtes Kompri-Band ist.

    Ich hoofe ich liege mit meiner Aussage nicht ganz so falsch. Wenn doch, dann bitte ich um entschuldigung vorab.... Und lasse mich eines besseren belehren.
     
Thema:

Fensterabdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  2. Fensterabdichtung Kompriband

    Fensterabdichtung Kompriband: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kompriband als Fensterabdichtung im Aussenbereich zum Klinker. Habe eine Mauerwerkssperre (Folie) zwischen...
  3. Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

    Fensterabdichtung mit Silikon (außen): Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...
  4. Schmutz hinter Fensterabdichtung

    Schmutz hinter Fensterabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, wir wenden uns an Sie aufgrund von Problemen mit unseren Fensterdichtungen. Es handelt sich um einen Neubau. Die...
  5. Fensterabdichtung Sockelbereich

    Fensterabdichtung Sockelbereich: Hallo miteinander, unsere Fensterbauer haben kurz vor Weihnachten die Fenster eingebaut und nach erster Durchsicht auch ordentliche Arbeit...