Empfehlung Heckenschere

Diskutiere Empfehlung Heckenschere im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, meine neue im jahr 2007 in 2xv 80-100 gepflanzte Hainbuchenhecke soll geschnitten werden. Da es knapp 70 Meter sind, benötige ich wohl...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    meine neue im jahr 2007 in 2xv 80-100 gepflanzte Hainbuchenhecke soll geschnitten werden. Da es knapp 70 Meter sind, benötige ich wohl etwas mehr als nur eine rein mechanische schere.

    Welche Firma ist ggf. empfehlenswert für eine automatische Heckenschere?

    Welche Größe/Leistung?

    Ich bin keine gärtnerei, daher gebrauche ich diese schere vielleicht 100 Mal (2 mal p.a.) für den rest meines lebens.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du möchtest also eine, die mit einiger Sicherheit rund 50 Jahre durchhält?
    Dann kommt eigentlich nur ein Profigerät in Frage.

    Ob man die Arbeiten für jenes Geld nicht besser vergibt...
     
  3. EricL

    EricL

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Heidelberg
    @Quelle
    Ich stehe auch gerade vor der Frage welche Heckenschere ich mir kaufen soll. Bei mir sind es 30m Liguster.
    Mein aktueller Favourit ist dieses Gerät: http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/...de&division=aw&ccat_id=101364&object_id=16215 .
    Das Teil ist leicht und hat keine störenden Stromkabel. Zur Not kaufe ich mir noch einen zweiten Akku. Die Geräte mit Kabel mag ich nicht besonders und das blöde Kabel hat mich früher schon immer beim Heckenschneiden gestört.
    Dass die Akkus wie in Deinem Fall 50 Jahre halten werden darf mit Recht bezweifelt werden. Ich gehe von einer erheblichen kürzeren Lebensdauer aus. In 50 Jahren werde ich sowieso eher anderen zuschauen wie sie über mir das Gras mähen.

    Gruß, Eric
     
  4. #4 MoRüBe, 14.06.2008
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    akku hatte ich auch überlegt, aber hainbuche ist ein BAUM und damit ist man mit 15 mm klingenabstand etwas knapp. das heißt ja gleich, dass maximale aststärke eher weniger sind. so 10 oder so. das hat man zu schnell und ist dann immer gleich auf der leistungskante. das macht keinen spaß.
     
  6. #6 Malpolon, 16.06.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Bei der Hainbuche und der Hecken bloss keinen Akku....... Damit kannst Du Deutzien oder Kolkwitzien schneiden,,,,
    Bosch 6000-AHS-Pro-T kann ich empfehlen,,,,,,, habe selber ne Hainbuchenhecke zu pflegen,,,,,,,,,,,, tadellos.
    Ausserdem hat sie ne erstklassige Sicherheitsfunktion. Lässt Du einen der zwei Kontakte los, bleibt sie in Sekundenbruchteilen stehen.
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich habe jetzt ne nummer kleiner 550 watt oder so. etwas kürzer. aber auch

    leichter und hat einen drehgriff, den ich schon sehr zu schätzen gelernt habe.
     
Thema: Empfehlung Heckenschere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche heckenschere für heinbucbe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Heckenschere - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  4. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  5. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...