Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    38

    Toilette zu niedrig

    Hallo,

    wir haben neu gebaut und mussten nun feststellen, dass eine Toilette zu niedrig angebracht ist.
    Da wir alle recht groß gewachsen sind und vor allem die anderen Toiletten 4cm höher angebracht sind, ist diese Toilette jedesmal ein Ärgernis.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen.

    Das ganze ist ein Geberit UP-Spülkasten. Hier im Forum, in einem ganz alten Beitrag habe ich was von einer Ablaufgarnitur gelesen (Fa. Geberit Art. Nr. 344 382) mit der man sowas ausgleichen kann und bis zu 3 cm gewinnen kann.

    Leider finde ich unter dieser Artikelnummer nichts.
    Kann mir jemand sagen ob das meine gesuchte Lösung ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

    Ich wär Euch sehr dankbar...

    LG, Evi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Toilette zu niedrig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    OWL
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    22
    Wie hoch ist denn die blanke Toilette genau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von allesbauer Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die blanke Toilette genau?
    Mit Sitz ist die Toilette auf 41cm.
    Ohne sollte das dann irgendwo zwischen 39 und 40cm sein.

    lg, evi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    967
    Das ist ne Viega Nummer

    Gukst hier http://www.badezimmer24.de/Ersatztei...4::443841.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    das sagenumwobende pfuscherset.

    obacht, wenn es zum tiefersetzen genommen wird. bei mir wollte es der sanitäter in mein haus einbauen.

    (laut werbung: "als erster und bisher einziger Zertifikatinhaber bieten wir alle .....häuser mit dem Zertifizierungszeichen „DIN-geprüft“ an.)

    dank HTD-forum konnte ich es verhindern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen