t12 + wdvs 12cm und ks + wdvs 20cm

Diskutiere t12 + wdvs 12cm und ks + wdvs 20cm im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hi zusammen, wo liegen bei den unterschiedlichen außenwandsystem die unterschiede? viele "bekannte" raten mir zu ks+wdvs, aber keiner kann es...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hi zusammen,
    wo liegen bei den unterschiedlichen außenwandsystem die unterschiede?

    viele "bekannte" raten mir zu ks+wdvs, aber keiner kann es fachlich erklären.
    beim preis sagen auch viele das die ks wand mit den gesamtkosten guenstiger wäre.

    ingesamt kamen folgende argumente für ks:

    höher druckfestigkeit
    besserer schallschutz
    bessere befestigungsmöglichkeiten
    einfascher zu verputzen (schneller, weniger material)


    was sagen dazu die fachleute des forums?

    bei uns in der region sieht man oft ks-wdvs und poroton. poroton und wdvs eher selten.


    gruss
    holger
     
  2. #2 sk8goat, 15.06.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    man nimmt KEINEN 24cm T12 und macht ein WDVS drauf ... "Krümelkeks" und WDVS ergibt zusammen einen äußerst schlechten Schallschutz wenn du wert auf Schallschutz legst, dann vergiss das.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 15.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Reicht das ...

    ... noch nicht? O.k., einen hab´ich noch:

    wärmer im Winter, kühler im Sommer.
     
Thema:

t12 + wdvs 12cm und ks + wdvs 20cm

Die Seite wird geladen...

t12 + wdvs 12cm und ks + wdvs 20cm - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. 24er T14 und 12cm WDVS

    24er T14 und 12cm WDVS: Hallo, unser Architekt hat für die Außenwände unseres geplanten Einfamilienhauses einen 24er T14 Ziegel und ein 12cm starkes WDVS WLG 035...
  4. 17,5cm Mauerwerk und 12cm WDVS

    17,5cm Mauerwerk und 12cm WDVS: Hallo Bauexperten, nun ist es auch bei uns soweit, ein Eigenheim muss her. Ich habe einen Bauträger ausgesucht, der ein interessantes Konzept...
  5. 1cm Luftspalt in Aussendämmung (12cm WDVS)

    1cm Luftspalt in Aussendämmung (12cm WDVS): Hallo Experten Ich habe ein Fertighaus in Holzrahmenbauweise mit 12cm Aussen-WDVS. Beim Stelltag ist mir schon aufgefallen dass an einer...