Nachbar Baut Garage am Gartenzaun

Diskutiere Nachbar Baut Garage am Gartenzaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag Ich Wollte mal nachfragen, ob mein Nachbar in seinem Garten eine Garage bauen darf. Der zaun teilt unsere Gärten so das...

  1. #1 YaviBau, 15.06.2008
    YaviBau

    YaviBau

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Bochum
    Hallo und Guten Tag
    Ich Wollte mal nachfragen, ob mein Nachbar
    in seinem Garten eine Garage bauen darf.
    Der zaun teilt unsere Gärten so das jeder seine Grenze hat.
    Jetzt baut der Nachbar eine Garage 20 cm an meinem gartenzaun.
    Das Betonfundament ist schon gegossen. Ich habe ihn drauf angesprochen, dass er nicht so nah an meinem zaun anbauen darf. Muss er nicht 3m Abstand halten. Bundesland ist nrw ich hoffe einer kann mir helfen

    Mfg
    YaviBau
     
  2. #2 Baufuchs, 15.06.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In

    Nordrhein-Westfalen darf eine Garage an oder auf der Nachbargrenze gebaut werden.
    Die Garage darf an/auf der Grenze max. 9m lange und im Mittel max. 3m hoch sein.

    Eine Garage darf allerdings dann nicht auf der Grenze errichetet werden, wenn der Bebauungsplan bestimmte Baugrenzen festsetzt, oder bestimmte Garagenstandorte festlegt.

    siehe § 6 (11) der BauO NW:
     
Thema:

Nachbar Baut Garage am Gartenzaun

Die Seite wird geladen...

Nachbar Baut Garage am Gartenzaun - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen)

    Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen): Liebe Bauexperten, unser Nachbar hat begonnen einen Balkon zu errichten. Dieser verläuft parallel zur Grundstücksgrenze, Bei seinem Gebäude...
  2. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

    Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  3. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  4. Hilfe, mein Nachbar baut seine Garage auf meinem Grundstück

    Hilfe, mein Nachbar baut seine Garage auf meinem Grundstück: Moin, ich habe gestern - nachdem ich den Grenzstein gesucht, gefunden und freigebuddelt hatte - festgestellt, dass mein Nachbar seine Garage auf...
  5. Nachbar baut Garage direkt an unsere Fertiggarage - worauf achten?

    Nachbar baut Garage direkt an unsere Fertiggarage - worauf achten?: Hallo! Wir haben direkt an der Grundstücksgrenze unsere Betonfertiggarage stehen. Die Garage hat die Abmessungen 7x3 m und steht auf...