Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vogelkot auf weisser Hausfassade !!!???

Diskutiere Vogelkot auf weisser Hausfassade !!!??? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Idstein
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    16

    Vogelkot auf weisser Hausfassade !!!???

    Liebe Baukollegen,

    ich habe ein "grosses" Problem mit meiner weissen Hausfassade, die jetzt schon zum 3. Mal von einer Vogelschar mit Vogelkot in großen Placken Vogelkot übersät wurde. Ich habe versucht den Kot mit Schwamm und Seifenlösung abzuwaschen, aber das Zeug zieht so schnell ein, verschmiert und verschandelt meine ganze Fassade ...

    Gibt es hierzu evtl. einen Insidertip ? Bin hier wirklich sehr verärgert und der Verzweiflung nahe.

    Die Hausfassade besteht aus einem Oberputz Marmorit FIP 290.

    Falls ich Neustreichen muss, hilft hier evtl. eine besondere Schutzschicht, die irgendwie versiegelt und zudem noch leicht abwaschbar ist ?

    Vielen Dank für Ihre / Eure Tips im voraus !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vogelkot auf weisser Hausfassade !!!???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    womit ist denn gestrichen...

    bei Silikonharzfarbe sollte man der Dreck nicht allzuschwer abgehen, meineralischen Untergründen zieht es dagegen eher schnell ein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Idstein
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    16

    Vogelkot

    Da ist nur der Operputz (wie oben beschrieben), aber kein weiterer Anstrich drauf. Uns wurde damals gesagt, dass dies ausreichen würde ... ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    dann ist doch klar, daß es schwer abgeht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von dquadrat
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    leipzig
    Beruf
    malermeister
    Beiträge
    1,494
    einen anstrich mit silikonharzfarbe ist da wirklich sehr zu empfehlen. meine eltern haben am haus einen riesigen antennenmast stehen, womit man zu zonenzeiten westfernsehen empfangen konnte.
    da sitzen auch oft vögel drauf und kacken die fassade an. der vogelkot wird nach gewisser zeit vom regen einfach abgewaschen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Baufuchs
    Gast

    Anstrich ist nicht nur zu empfehlen,

    zu Verwendung von FIP 290 als Außenputz schreibt Knauf:

    Für außen ist eine Grundierung mit GRUNDOL und
    ein zweimaliger Anstrich
    mit SILICONHARZ-EGFARBE
    oder AUTOL Siliconharz-Fassadenfarbe
    erforderlich.
    Da klemmt was.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen