welchen Handwerker bei Windundichtigkeit?

Diskutiere welchen Handwerker bei Windundichtigkeit? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss eine Windundichtigkeit bei meinem Häusle (Holzständerbauweise) angehen. Nach welchen Begriffen muss ich suchen, damit ich...

  1. #1 MasterQ, 15.06.2008
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    ich muss eine Windundichtigkeit bei meinem Häusle (Holzständerbauweise) angehen.

    Nach welchen Begriffen muss ich suchen, damit ich auf Handwerker stoße, die dafür spezialisiert sind? Bin im Moment etwas planlos.


    Gruß

    MQ
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    wind oder luftdichtigkeit?
    blower door
    Mfg.
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo MQ,

    die Suche nach geeigneten Handwerkern wird erst dann sinnvoll, wenn eine qualifizierte Leckagesuche die Schwachstelle(n) in der Gebäudehülle aufgedeckt hat. Aus Art, Größe und Lage dieser Leckagen ergibt sich dann die gewerkebezogene Handwerkerauswahlmöglichkeit.

    Umfangreiche Informationen finden Sie hier ,Unterstützung auch gern hier.

    Mit freundlichem Gruß aus Erfurt
    KPS
     
Thema:

welchen Handwerker bei Windundichtigkeit?

Die Seite wird geladen...

welchen Handwerker bei Windundichtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...