Grundwasser zu hoch, Wasser im Keller

Diskutiere Grundwasser zu hoch, Wasser im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus bei dem bei Regen durch die Aussenwände Wasser in den Keller läuft. Dies ist nicht an allen Aussenwänden sondern nur...

  1. Arya

    Arya

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Hatzenbühl
    Hallo,

    ich habe ein Haus bei dem bei Regen durch die Aussenwände Wasser in den Keller läuft. Dies ist nicht an allen Aussenwänden sondern nur an einer Stelle, da aber doch schon recht viel. Was kann ich tun? Habe mal gehört man kann die Mauern von innen mit Hochdruck und Harz dicht machen? Hilfe, ich habe keine Ahnung, auch habe ich die vielen Berichte hier schon gelesen, nur mit vielen Begrieffen kann ich nichts anfangen. Wer kann mir helfen?

    Danke

    Arya
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    Abdichtung schön und gut - ich würde erst einmal klären, wo das Wasser herkommt ("Sickerwasser" im Arbeitsraum, Grundwasser, defekte Entwässerungsleitung/Regenfallrohr oder doch das ehemalige Bachbett...

    du solltest den entsprechenden Bereich erst einmal von außen freilegen, um das zu klären und mir dann Gedanken über die verschiedenen maßnahmen zur Trockenhaltung machen
     
Thema:

Grundwasser zu hoch, Wasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Grundwasser zu hoch, Wasser im Keller - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Altbau drückendes Grundwasser Keller

    Altbau drückendes Grundwasser Keller: Sehr geehrte Mitglieder vom Bauexpertenforum, Ich habe folgendes Problem in meinem Keller drückt Grundwasser in den Kellerraum. Das Haus ist von...
  3. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  4. Grundwasser und Frischwasser

    Grundwasser und Frischwasser: Hallo, wir haben folgendes Problem. Der Hausbau ist so weit fortgeschritten, dass die Hauseinführung gemacht werden soll. Leider bekommt das das...
  5. Separater Pumpenschacht gegen Grundwasser im Lichtschacht?

    Separater Pumpenschacht gegen Grundwasser im Lichtschacht?: Hallo Zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein EFH mit Keller und weisser Wanne gebaut. Durch den Starkregen konnte im Lehmboden das Wasser nicht...