Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

Diskutiere elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nds.
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    38

    elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

    Werte Bau-Experten,

    auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen Griff ausgestattes ist, jedoch nur mit einer Leiter geöffnet werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen elektrischen Öffner (zumindest zum Kippen des Fensters) nachzurüsten?`

    Gruß
    Kampe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    In der Tat, sowas gibt es, und clever wie ich bin habe ich das Prospekt weggeschmissen

    Anstelle der Olive schraubt man dieses Teil auf den Flügelrahmen, und der öffnet und schließt das Fenster, wie auch immer, jedenfalls elektrisch und von allein und der Witz ist, dass er dabei sozusagen "den Griff dreht" und das Fenster verriegelt. Der Name war irgendwas mit ...automatik, hätte gedacht "Fensterautomatik", aber da finde ich nichts zu.

    Grüßle. khr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Guxtu hier, nicht das Gesuchte, sieht aber noch besser aus:

    http://www.siegenia-aubi.ch/imperia/...ik/mh10_ba.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    student
    Beiträge
    361
    Einfach mal bei Tante google den Begriff Fensteröffnung elektrisch eingeben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Wenn man "Fenster schließen automatisch" eingibt könnte man meinen, dass es nur noch bei Windoof Fenster gibt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von janjan
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    fensterbauer
    Beiträge
    269
    ...geht auch ohne großen Aufwand
    __________________________________________________ ______________
    vorhandenes DK-Fenster wird auf Kippstellung gebracht, Oberlichtöffner anmontiert inclusive Motor, Strom dazu und fertig ist Deine Vorstellung...ohne große Aufwände..
    das wäre die preiswertere Lösung zum Vergleich des Mercedes von khr...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen