elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

Diskutiere elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Werte Bau-Experten, auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen...

  1. Kampe

    Kampe

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nds.
    Werte Bau-Experten,

    auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen Griff ausgestattes ist, jedoch nur mit einer Leiter geöffnet werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen elektrischen Öffner (zumindest zum Kippen des Fensters) nachzurüsten?`

    Gruß
    Kampe
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    In der Tat, sowas gibt es, und clever wie ich bin habe ich das Prospekt weggeschmissen :mauer:mauer

    Anstelle der Olive schraubt man dieses Teil auf den Flügelrahmen, und der öffnet und schließt das Fenster, wie auch immer, jedenfalls elektrisch und von allein und der Witz ist, dass er dabei sozusagen "den Griff dreht" und das Fenster verriegelt. Der Name war irgendwas mit ...automatik, hätte gedacht "Fensterautomatik", aber da finde ich nichts zu.

    Grüßle. khr
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Einfach mal bei Tante google den Begriff Fensteröffnung elektrisch eingeben.
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn man "Fenster schließen automatisch" eingibt könnte man meinen, dass es nur noch bei Windoof Fenster gibt :mad:
     
  6. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...geht auch ohne großen Aufwand
    ________________________________________________________________
    vorhandenes DK-Fenster wird auf Kippstellung gebracht, Oberlichtöffner anmontiert inclusive Motor, Strom dazu und fertig ist Deine Vorstellung...ohne große Aufwände..
    das wäre die preiswertere Lösung zum Vergleich des Mercedes von khr...:respekt
     
Thema: elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischer fensteröffner nachrüsten

    ,
  2. elektrische fensteröffner nachrüsten

    ,
  3. elektrischer fensteröffner dreh kipp

    ,
  4. fenster elektrisch in kippstellung,
  5. elektrischer fenster.öffner nachrüsten,
  6. Drehfenster elektrisch öffnen ,
  7. elektrisches fenster dreh,
  8. dreh kipp fenster elektrisch öffnen,
  9. fenster elektrisch öffnen nachrüsten,
  10. suche elektrischen fensteröffner,
  11. fensteröffner elektrisch nachrüsten
Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  4. Elektrische Fensteröffner

    Elektrische Fensteröffner: Hallo Zusammen, ich plane einen Neubau mit EIB/KNX-Homeautomatisierung und würde dabei gerne bei Anwesenheit meine Fenster automatisch öffnen...
  5. Kellerlüftung durch elektrische Fensteröffner

    Kellerlüftung durch elektrische Fensteröffner: Hallo, ich möchte meinen Keller gerne nachts automatisch lüften. Ich suche für meine Kippfenster noch Motoren die ich Zeitschaltuhr gesteuert...