Alte Haustür, dicht machen aber wie ?

Diskutiere Alte Haustür, dicht machen aber wie ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Wir haben in unserem Haus eine alte Haustür ohne Dichtgummi und so. ( Die Haustür soll erhalten bleiben) Jetzt wurde der...

  1. #1 sheyder, 04.11.2003
    sheyder

    sheyder

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    benneckenstein
    Hallo Experten.

    Wir haben in unserem Haus eine alte Haustür ohne Dichtgummi und so. ( Die Haustür soll erhalten bleiben)
    Jetzt wurde der Fußboden im Außenbereich/Innenbereich gefliest und die Haustür hat zum Fußboden ca. 2 mm Luft.
    Was kann man da machen ohne einen neue Haustür einzusetzen ??
    Gibt es da schon etwas auf dem Markt diesbezüglich ?
    Eine Gummilippe einfräsen oder so ??
    Wer hat einen Rat ??
     
  2. #2 mesche7, 04.11.2003
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Schreiner

    sollte man sein!!!!!

    Wenden Sie sich an einen Schreiner der selbst noch Türen oder Möbel produziert. Es gibt fertige Profile mit Gummilippe die per Federkraft sich den Bodenunebenheiten anpassen.
    Bei Schallschutztüren wie z.B. Hotelzimmertüren sind diese Profile eingebaut. Kann Ihnen leider keinen Hertseller nennen.

    Ein Schreiner vor Ort kann Ihnen sicher weiterhelfen.
    Die Haustür sollte nämlich von einem Profi befräst und gesägt werden. Dies ist nur mit den richtigen Maschinen möglich

    Grüsse
     
  3. #3 sheyder, 04.11.2003
    sheyder

    sheyder

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    benneckenstein
    Danke.
     
Thema: Alte Haustür, dicht machen aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Benneckenstein loc:DE

    ,
  2. alte haustür dicht

Die Seite wird geladen...

Alte Haustür, dicht machen aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

    Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....
  5. Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?

    Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?: Hallo Situation Altbau, Haustür von etwa 1965. Ein erhaltenswertes Stück, jedoch nicht den modernen Sicherheits udn Wärmeschutz entsprechend....