Balkon abreissen?

Diskutiere Balkon abreissen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, das Haus was wir in Betracht ziehen zu kaufen, hat einen Balkon der mit Sicherheit als solcher nie gebraucht werden wird. Höchstens um...

  1. talfar

    talfar

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo,

    das Haus was wir in Betracht ziehen zu kaufen, hat einen Balkon der mit Sicherheit als solcher nie gebraucht werden wird. Höchstens um mal eine Bettdecke auszuschütteln/Lüften. Der Balkon ist einfach eine Flache Platte die aus der Wand absteht (1,5m x 5m). Lohnt es sich den Balkon abzureissen um den Wärmebrückeneffekt abzustellen? Das Haus ist bereits mit 8cm Dämmung (Material->keine Infos) vor 3 Jahren versehen worden. Die Frage ist also wieviel Wärme so ein Balkon tatsächlich absaugt?

    Grüße

    Andreas
     
Thema:

Balkon abreissen?

Die Seite wird geladen...

Balkon abreissen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Massiver Balkon abreissen

    Massiver Balkon abreissen: Hallo Leute, ich möchte gerne mein bestehendes Vordach/Balkon abreissen/rückbauen. Das Teil hat L: 4,35m | B: 1,4m | Stärke ca. 20cm Einer der...
  5. Holzständerbauweise -- Balkon abreißen?

    Holzständerbauweise -- Balkon abreißen?: Hallo, in unserem Fertighaus (Holzständerbauweise, Bj. 1965) ist im Obergeschoß ein verglaster bzw. überdachter Balkon, den wir abreißen...