Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Diskutiere Höhe Anschluß Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung...

  1. #1 Thomas75, 16.06.2008
    Thomas75

    Thomas75

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden.

    Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung (Dicke 10 cm) an unserem EFH Keller. Meine Frage ist nun: Wird die Dämmung zum Ausführen des Sockels ein gewisses Mass (wenn ja welches?) über die fertige Grundstücksoberkante hochgezogen? Wir bekommen WDVS auf den "Rest" des Hauses. Oder endet die Perimeterdämmung auf Höhe der späteren Verfüllung und der WDVS beginnt ab Oberkante?
    Danke für die Antworten

    Gruß Thomas
     
  2. #2 ibiza1425, 16.06.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Also ich führe bei mir Styrodur (120mm) weiter bis an die Oberkante Kellerdecke und mache dann mit Neopor (200mm) weiter. In dem Sockelbereich wird nochmals Neopor auf das Styrodur aufgebracht (50mm), dass nicht der Versatz zu groß wird.

    Ob das Fachgerecht ist kann ich aber nicht beurteilen, da unser Architekt manchmal komisch plant.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du bodentiefe fenster hast , würde ich die unterkante der fensterbank als abschluß wählen.
     
  4. #4 Thomas75, 16.06.2008
    Thomas75

    Thomas75

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    ...Danke

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.

    Ja, ich habe bodentiefe Fenster. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass das WDVS 12 cm dick ist. Welche Höhe spielen die Lichtschächte bzw. deren Höhe?

    Gruß Thomas
     
Thema:

Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Höhe Anschluß Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  3. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  4. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  5. RW und SW Anschlüsse Rechnung deutlich höher als Angebot

    RW und SW Anschlüsse Rechnung deutlich höher als Angebot: Hallo Forum, bei meinem Neubau wurden vom Erdbauer die SW und RW Leitungen verlegt. Kontrollschächte für beides sind bereits vorhanden. Für...