Durchtrennte Kabel einfach mit Klemmen verbinden?!

Diskutiere Durchtrennte Kabel einfach mit Klemmen verbinden?! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; [QUOTE=peterbond0815;256219]Hatte gehofft, Ihr sehr diesen Beitrag nicht auch noch... das Chaos um den Trockenbau war mir schon peinlich genug...

  1. #21 Gast943916, 19.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    [QUOTE=peterbond0815;256219]Hatte gehofft, Ihr sehr diesen Beitrag nicht auch noch... das Chaos um den Trockenbau war mir schon peinlich genug :cry
    ein guter Trockenbauer sieht eben alles (zumindest das was andere falsch machen), aber Spass beiseite....

    [I]BTW, die Kern-Aussagen des Gutachters waren folgende:
    - Profile sind so nicht zulässig. Das liegt daran, dass die Statik nicht vom Hersteller nachgewiesen ist.

    Dieser Teil der Aussage ist ok.

    Er geht aber davon aus, dass es zwar ein Mangel ist, der aber wohl nicht zu einem Schaden führen wird.[/I]
    aber hier frage ich mich was das denn für ein Gutachter war, sicher keiner aus dem Stuck-, oder Trockenbaugewerbe. Ob es ein Schaden wird weiss man immer erst hinterher......


    - Er hält es nicht für sinnvoll und angemessen, die Profile komplett zu entfernen.
    kann er sich nicht entscheiden oder will er dem Bauunternehmer nicht auf die Füße treten???

    - Falscher Kerndurchmesser der Schrauben: Keine Schäden zu erwarten.
    Warum werden dann Mindestanforderungen an Materialien gestellt???


    Fazit: Es wird Schadensbegrenzung betrieben. Komplettes Entfernen ist nicht realistisch, auch wegen des Einblasdämmung, welche in Teilen durch die Metall-UK gesichert ist.[/QUOTE]

    Schadensbegrenzung ist das auschlaggebende, zum Vorteil des Bauunternehmers!!!
    Entfernen ist sehr wohl realistisch, auch bei Einblassdämmung (Isofloc?)
    da diese nach dem einblasen trocknet und mann dann die Profile entfernen kann, selbstverständlich nicht auf Dauer aber zum auswechseln allemal.


    Grüße Gipser
     
  2. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    ja ja mal ganz locker, die smileys übersehen???anderes forum?welches?
    ok ich sag nix mehr, der schlipps hängt wohl am boden auf den ich getreten bin.

    MfG
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema: Durchtrennte Kabel einfach mit Klemmen verbinden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein erdungskabel würde durchtrennt was nun

Die Seite wird geladen...

Durchtrennte Kabel einfach mit Klemmen verbinden?! - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt

    Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal rat bezgl. Fundamenterder. Leider habe ich bei meiner Bodenplatte durch eine Kernbohrung nach außen (25cm...
  2. FBH durchtrennt :(

    FBH durchtrennt :(: Hallo zusammen, es will einfach nicht glatt bis zum Ende durchgehen. Kurz: Der Bauleiter vom GÜ und/oder der Heizungsbauer (=Badinstallateur)...
  3. Telefonkabel beim baggern durchtrennt – und nu?

    Telefonkabel beim baggern durchtrennt – und nu?: Hallo, auf der Lösungssuche meines Problems bin ich auf Forum aufmerksam geworden und ich denke hier gut aufgehoben zu sein :) Mein...
  4. Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs

    Fachgerechte Reparatur eines durchtrennten Rohrs: Hallo! In meinem Neubau wurde leider bei einer Kernbohrung durch die Kellerdecke ein dort verlaufendes Regenwasserrohr durchtrennt. Der...
  5. Telefonkabel von Bagger durchtrennt

    Telefonkabel von Bagger durchtrennt: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, dennoch habe ich ein Problem und würde gerne einige Meinungen dazu hören....