Bauen mit Liapor fertigteilen

Diskutiere Bauen mit Liapor fertigteilen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin derzeit recht begeister von Liapor Fertigteilen der Fa. Kastell. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Betonteilen bzw....

  1. #1 POLow6N, 17.06.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    ich bin derzeit recht begeister von Liapor Fertigteilen der Fa. Kastell.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Betonteilen bzw. eventuell schon damit gebaut. Ist die Isolierung wirklich so gut wie in der Werbung steht.

    Was mir sehr gut gefällt ist die Glatte Oberfläche die direkt mit Dekoputz oder Tapeten veredelt werden kann.

    Wie ist es mit Rissen bei diesen Teilen, da die Stöße ja nur gespachtelt sind wie bei Regipsplatten.
     
  2. #2 pauline10, 18.06.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Liapor

    Die Wärmedämmung ist sicher so gut wie angegeben.
    Aber ob das heute und in naher Zukunft noch reicht, möchte ich bezweifeln.
    Also muß noch zusätzlich Styropor aufgepackt werden.

    Und dann ist es eben eine Preisfrage gegenüber normalen Steinen ohne Autokran (vermute ich mal) ...

    Also die Begeisterung mal abflachen lassen , wieder nüchtern werden und nachdenken.

    Gruß

    pauline
     
  3. #3 Felix612, 20.06.2008
    Felix612

    Felix612 Gast

    Ich habe vor 3 Jahren mit den gebaut. Mit Rissen an den Stößen habe ich bisher keine Probleme, allerdings ist der Aussenputz auch etwas aufwändiger. Schalungsglatte Wände sind auch gut und schön, allerdings sind da sehr viele Stöße noch zu spachteln. Blöd wie ich war habe ich das damals in Eigenleistung gemacht, würde ich nie wieder machen! War eine Höllenarbeit.

    Gruß, Felix
     
  4. #4 Isolierglas, 20.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mal rein aus Interesse: Welcher qm Preis steht dafür denn an? Alternativ könnte über Doppelwand Betonelemente + WDVS nachgedacht werden. Hie sind ca. 45EUR /qm + 10EUR /qm für den Beton angesagt... Mir gefällt sogar die Oberfläche ohne weitere Bearbeitung...

    Ausserdem: Durch geschickte Segmentierung lässt sich die Anzahl und Anordnung der Fugen günstig beeinflussen...

    Gruss, Dirk
     
Thema: Bauen mit Liapor fertigteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liapor erfahrungen

    ,
  2. kastell liapor

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Liapor fertigteilen - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...