Neubau - Kellerwände sind noch feucht vom Verputzen

Diskutiere Neubau - Kellerwände sind noch feucht vom Verputzen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo erst einmal, in 2 Wochen ist die Übergabe unseres Einfamilienhauses. Zur Zeit sind die Kellerwände vom Verputzen jedoch noch feucht. Der...

  1. #1 waltraud0109, 18.06.2008
    waltraud0109

    waltraud0109 Gast

    Hallo erst einmal,

    in 2 Wochen ist die Übergabe unseres Einfamilienhauses. Zur Zeit sind die Kellerwände vom Verputzen jedoch noch feucht. Der Kellerflur gehört mit zum Wohnraum und ist auch nach oben hin offen.

    Welche Rechte hat man gegenüber dem Bauträger? Der sagt, es wird schon trocknen...

    Bis zu welchem Feuchtigkeitsgrad muss man die Wände akzeptieren? Wo bekommt man ein Gerät, mit dem man die Feuchtigkeit nachmessen kann?

    VG waltraud0109
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wandbeläge Eigenleistung? Was steht in der Baubeschreibung? Wann sollen die Wandbeläge aufgebracht werden?

    Der BT hat eigentlich Recht... wieviel Zeit verbleibt?
     
Thema:

Neubau - Kellerwände sind noch feucht vom Verputzen

Die Seite wird geladen...

Neubau - Kellerwände sind noch feucht vom Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?

    Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?: Hallo zusammen, unser KFW40+ Neubau hat eine halb im Haus liegende Garage inkl. Unterkellerung. Der Keller ist auf Höhe des Erdgeschosses, die...
  3. Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

    Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte: Hallo zusammen, man liest immer wieder davon, dass bei Neubauten die Daemmung des Kellers als Perimeterdaemmung, also unter der Bodenplatte und...
  4. Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär

    Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär: Hallo Forum, ist dieser Schimmel, siehe Bilder Anhang, in einem Neubau Keller normal? Ich vermute das dies bereits Schimmel ist. Neubau...
  5. Neubau Kellerwand und tragendes Außenmauerwerk???

    Neubau Kellerwand und tragendes Außenmauerwerk???: Guten Tag liebes Forum, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem bei unserm Haus sehe. Und zwar geht es um die...