Laminat mit integriertem Schallschutz

Diskutiere Laminat mit integriertem Schallschutz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, :winken: wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma...

  1. #1 Wolfgang C., 05.11.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken:

    wir werden in unserem zukünftigen Wohnzimmer Laminat verlegen, und zwar das 'Castello Silent Click' der Firma 'Kronoflooring'. Der Hersteller rät dazu, keine Trittschalldämmung unter dem Laminat einzusetzen, sondern dieses direkt auf dem Estrich zu verlegen (siehe auch http://bauen.t-online.de/c/09/07/97/907978.html und http://bauen.t-online.de/c/08/55/28/855280.html).

    Was ist davon zu halten? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System? Soll man der Empfehlung des Herstellers folgen oder doch lieber eine zusätzliche Trittschalldämmung vorsehen?

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. #2 Zwiebelchen, 05.11.2003
    Zwiebelchen

    Zwiebelchen Gast

    Trittschall

    Hi Wolfgang,

    also wir haben ähnliches Laminat (Fabriket Elesgo), da sind als Trittschall auf der Unterseite so Waben drauf. Auch Elesgo rät zusätzlich keinen weiteren Trittschall zu verwenden. Wir haben es trotzdem gemacht (dieses hellgrüne Zeug von der Rolle, ca. 2 mm dick) und ich muß sagen, mit dem Trittschall gibt es überhaupt keine Probleme. Also ich würde es wieder machen, auch entgegen der Hersteller-Angaben.

    Gruß, det Zwiebelchen
     
Thema:

Laminat mit integriertem Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Laminat mit integriertem Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...