Vorbaurollladen - Montageproblem - Lösung gesucht

Diskutiere Vorbaurollladen - Montageproblem - Lösung gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Zwischenstand/Zwischenergebnis Habe gestern ein ähnliches Haus besichtigt wo die Rolläden an den Fensterrahmen getackert sind. Entgegen aller...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Wien
    Zwischenstand/Zwischenergebnis


    Habe gestern ein ähnliches Haus besichtigt wo die Rolläden an den Fensterrahmen getackert sind. Entgegen aller Befürchtungen sieht das ganze nicht schlecht aus. Wie befürchtet steht der Kasten ca. 10 cm in Glas aber durch die Farbabstimmung der der Rückwand des Kastens mit der Profilfarbe der Fenster innen (weiß) sowie außen in der Wandfarbe grau ergibt sich ein unaufälliges Bild und bei 16 m2 Glas fallen 0,7 m2 Verlust an Glasfläche nicht wesentlich auf. Auch beim Öffnen der Türen ist das weniger dramatisch als man annehmen möchte. Für Ästheten ist das keine wirkliche Lösung für Ottonormal ist die Lösung gut und brauchbar: Preis 2500 EURO für Standardrollos und händischen Betrieb.

    So das war mein Bericht um etwas dem tollen Forum zurückzugeben. Sollte ich es ähnlich machen stelle ich die Fotos rein um etwas zum Know-How oder für einige auch ein Don´t beizusteuern.

    lg

    ChrisM
     
Thema: Vorbaurollladen - Montageproblem - Lösung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montage vorbaurolladen wdvs

    ,
  2. Vorbaurolladen in die dämmung

    ,
  3. vorbau rolladen auf wdvs

    ,
  4. rolladen auf dämmung montieren,
  5. vorbaurolladen am Mauerwerk befestigen,
  6. vorbaurolladen an wdvs,
  7. vorbaurollladen bei wdv
Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen - Montageproblem - Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

    WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

    Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?: Hallo zusammen, wir haben gerade neue Fenster bekommen und möchten nun zusätzlich Vorbaurollläden installieren lassen. Unsere Fenster sind von...
  3. Vorbaurollladen abdichten!

    Vorbaurollladen abdichten!: Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...
  4. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

    Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  5. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

    Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...