wdvs Aussendämmung aus Styropor locker

Diskutiere wdvs Aussendämmung aus Styropor locker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo An unserem Fertigaus (Holzständerbauweise/Bj. `99) wurden aussen auf die OSB Holzplatten der Wärmeschutz in Form von Styroporplatten...

  1. #1 pictoros, 05.11.2003
    pictoros

    pictoros Gast

    Hallo
    An unserem Fertigaus (Holzständerbauweise/Bj. `99) wurden aussen auf die OSB Holzplatten der Wärmeschutz in Form von Styroporplatten angebracht.
    Heute lassen sich diese - vor allem an Süd- und Westseite im Bereich um Fenster und Türen "anheben", sodaß dabei eine Fuge zwischen OSB- und Styroporplatte von 3-4mm ensteht. Ist dies nun normal oder ein Mängel den ich auf jeden Fall noch in der Gewährleistungszeit melden kann? Besteht zudem nicht die Gefahr von Kondesationswasserbildung hinter den Styroporplatten?
    Ist es zulässig- Styropor auf OSB?
    Habe zur Ansicht auch ein Bild mit angehängt.
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bitte verlinken, falls die frage schon in bau.de dran war.
    nicht, dass wir das rad neu erfinden ;)
    danke.
     
  3. haera

    haera Gast

    WDVS auf OSB lose

    natürlich ist es ein Mangel, wenn nach 4 Jahren die Dämmplatten sich lösen :frust dann dauert es keine weiteren 4 Jahre mehr, bis sie abfallen.

    Ich würde dem Problem ganz schnell nachgehen .......
     
Thema: wdvs Aussendämmung aus Styropor locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade Styropor gelockert

Die Seite wird geladen...

wdvs Aussendämmung aus Styropor locker - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  3. Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?

    Außenwanddämmung bei Sanierungshaus aus 1952?: Hallo liebes Forum! Ich schreibe nun meinen ersten Bericht, obwohl ich aufgrund einer laufenden Sanierungsplanung schon viel mitgelesen habe......
  4. Aussendämmung Haus aus den 70`gern

    Aussendämmung Haus aus den 70`gern: Ich bin neu hier und hab auch mal ne Frage die vll schon ein paar mal beantwortet wurde aber jeder Fall ist ja bekanntlich anders. Also es...
  5. 1cm Luftspalt in Aussendämmung (12cm WDVS)

    1cm Luftspalt in Aussendämmung (12cm WDVS): Hallo Experten Ich habe ein Fertighaus in Holzrahmenbauweise mit 12cm Aussen-WDVS. Beim Stelltag ist mir schon aufgefallen dass an einer...