Was haltet Ihr von ....

Diskutiere Was haltet Ihr von .... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Zwangstrocknung...???? Habe schon gehört das ein Zwangs entfeuchten ( z.b nach Estrich/Gipsputz) nicht gut ist ("Wen man Tapeziert darf man ja...

  1. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Zwangstrocknung...????

    Habe schon gehört das ein Zwangs entfeuchten ( z.b nach Estrich/Gipsputz)
    nicht gut ist ("Wen man Tapeziert darf man ja auch nicht gleich lüften-Tapete
    löst sich wieder von der Wand")....
    und so giebt es bei zu schnellen trocknen risse im Putz und Mauerwerk...
    Estrich Schüsselt auf uvm....:cry

    Ist das Richtig:motz ???
    Was sind Eure Erfahrungen mit Trocknung des Estrichs ??

    Mein Estrich kommt erst nächste Woche rein (Zementestrich mit Trocknungsbeschleuniger Knopp Contopp 10 evt.15/20? )

    Danke
     
  2. #2 Jom0815, 19.06.2008
    Jom0815

    Jom0815

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Bauwesen/ Baufacharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Die Fa. Knopp hat ein Datenblatt für die jeweiligen Produkte. Danach muß man entscheiden. Wann soll der Estrich belegt werden ? Welche Einbaudicke hat der ZE ?

    Wichtig: die Datenblattangaben richtigen sich immer an bestimmten Eckdaten von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit aus. Diese sind nur sicherzustellen, dann funktioniert das ganze auch.
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
     
  3. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Danke...

    Jom0815 ,
    der Estrich hat 5 cm....Datenblatt hab ich....:deal
    Du hast recht die haben "Eckdaten" ...ob das bei mir so hinkommt...:yikes

    Gruß aus dem Schwabenländle
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 20.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vergiss es - alles graue Theorie zu Gunsten der Buchhaltung des Chemielieferanten.

    Mechanische Trocknung und gut ist.

    MfG
     
Thema:

Was haltet Ihr von ....

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von .... - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  2. Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?

    Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Grundriss sagen könntet. Hintergrund des Grundrisses sind baurechtliche...
  3. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...