Kleinstkredit mit höheren Zinsen?

Diskutiere Kleinstkredit mit höheren Zinsen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich bin derzeit auf Haussuche und habe folgende Bedingungen: 80.000 Eigenkapital 105.000 EUR LTH Darlehen Je nach Hauspreis wäre...

  1. #1 feivelmaus67, 19.06.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    ich bin derzeit auf Haussuche und habe folgende Bedingungen:
    80.000 Eigenkapital
    105.000 EUR LTH Darlehen

    Je nach Hauspreis wäre dann noch ein Darlehen, vermutlich unter 100.000 EUR von der Bank erforderlich.

    Nun habe ich diverse Onlinebanken befragt bzgl. Integration von LTH-Darlehen und dort bekam ich sehr seltsame Aussagen:

    Ist das Darlehen kleiner als 100.000 EUR zahle ich MEHR Zinsen (???)

    Wie kann das sein? Für die Bank ist es doch besser, da die LTH sich nachrangig im Grundbuch einträgt und ich so eine Beleihung von kleiner 60 % habe.

    Ist das nur bei Onlinebanken so?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 Niederbayer, 19.06.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Das ist nicht nur bei Onlinebanken so- bei den meisten Kreditinstituten ist das so. Meist gilt folgende Staffel: unter 100t Euro, von 100 bis 200t Euro, über 200t Euro.

    Zur warum ist das so? Ich kanns mir nur so erklären, dass der Verwaltungsaufwand eines Kredits für die Bank bei einem kleinen Kredit beinahme genauso groß ist wie bei einem höheren. Also sind die Zinsen bei einmem höheren - wo zwangsläufig auch mehr verdient wird niedriger.
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    kommt wohl drauf an wie weit darunter. im zweifel, achtung toller trick, einfach mehr aufnehmen und gleich sondertilgen.
     
Thema:

Kleinstkredit mit höheren Zinsen?

Die Seite wird geladen...

Kleinstkredit mit höheren Zinsen? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...