Vorm Verfliesen - Dittra Matte oder PCI Seccoral Abdichtung besser?

Diskutiere Vorm Verfliesen - Dittra Matte oder PCI Seccoral Abdichtung besser? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Oder den vorgesehenden Estrich auf Trennschicht nochmal überdenken.;)

  1. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Oder den vorgesehenden Estrich auf Trennschicht nochmal überdenken.;)
     
  2. #22 Malpolon, 24.06.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    OK, nächstes Haus keine Betonplatte mehr :) (nach ner Statistik muss man doch eh 2,3 Häuser bauen bis man das richtig hat :)).

    Also wenn mir die Höhe reicht, dann wären diese Stelzlager gar nicht schlecht. Könnte ich mich vielleicht sogar selber ran wagen,,,,,, (?)
    Und "glasiert" klingt fast schon nach Fliese,,,,,,muss mal sehen ob ich meine Frau wegen Pflegeaufwand überzeugen kann.

    Die Betonplatte muss ich dann aber dennoch abdichten und das Gefälle korrigieren, damit nicht hinter die Pfützen untern den Platten stehen, richtig?

    Auch die (auf dieselbe Betonplatte gemauerte) Mauer zum Zurückhalten der Erdmassen muss ich dann irgendwie abdichten, dass da nicht das Wasser ranfliesst.

    Hier mal ein Bild: [​IMG]
    Grüsse
     
  3. #23 Jom0815, 26.06.2008
    Jom0815

    Jom0815

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Bauwesen/ Baufacharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Ich habe meine Terrasse gepflastert. Bisher gibts keine Probleme. Allerdings muß man das grüne Zeugs aus den Fugen ab und zu rausmachen...:lock
     
  4. #24 wasweissich, 26.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch das muss nicht sein , wenn mann es richtig macht ..........

    stichwort trockenfallen :wow

    j.p.
     
  5. #25 Jom0815, 27.06.2008
    Jom0815

    Jom0815

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Bauwesen/ Baufacharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Laß uns teilhaben an Deinem Wissen... :konfusius

    ...was sind Trockenfallen ?
     
  6. #26 wasweissich, 27.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man mal nicht in den teich fällt.................:bounce::bounce::bounce:




    wenn der unterbau ausreichend durchlässig oder geschickt wasserabführend ist , dass der belag und das splittbett einige male im jahr bei trockenem wetter wirklich trocken wird . funktioniert nicht bei sandbettung , sandverfugung , auf betonplatten .........

    j.p.

    richtig guter garten ist kein hexenwerk , aber das kann ich auch und so schwer ist es doch nicht ist oft ein irrtum
     
  7. #27 Malpolon, 03.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    wegen der ganzen Fliesenproblematik haben wir uns schicke Betonwerksteine ausgesucht in 40x40.

    Angebot erstellen lassen vom Dachdecker Meisterbetrieb:

    Für meine 28 m2 Terrasse kostet das Abdichten und Verlegen der Platten auf Stelzlager stolze 4.300 €. Ohne die Platten versteht sich.

    Das ist ja superhypermegaextrem teuer. Normal ?

    Grüsse
    Dirk
     
  8. #28 wasweissich, 03.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    washätte denn richtig gefliest , mit allem gekostet?

    und was macht der dachdecker im erdgeschoss?? der gehört aufs dach.......:D

    j.p.
     
  9. #29 Malpolon, 03.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Moin J.P.

    Fliesen - ohne die Fliesen aber alles andere Material mit drin, also auch der Gefälle-Estrich 2.200.

    Argh !

    Ich dachte das hält sich die Waage und dann nehm ich die Platten, aber neee.......
    Langsam steigen mir die Aussenanlagen aber prall übers Budget.


    Grüsse
     
  10. #30 wasweissich, 03.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schenk die betonplatte deinem BU , kann er sich kostenlos abholen , , lage schotter , bissi splitt , platten drauf.......
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    28 m² gefälleestrich für 2200,00 €? Nice

    Wieso hast du einen Dachdecker gefragt, jeder Galabauer hätte Dir helfen können.

    grüße operis

    Wenn die betonplatte nicht wäre...
     
  12. #32 Malpolon, 04.07.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Moin Operis,

    Bitte genau lesen:

    2200 € beinhaltet den Gefälleestrich, Abdichten mit Ditra Matte, hohlraumfreies Verlegen der Fliesen und Sockelleisten. Also Schlüsselfertig. Kommen noch die Fliesen meiner Wahl hinzu.

    Sag mir doch mal was das kosten darf oder bei Dir kosten würde. Dann bringe ich das gerne zum Estrichbau- & Fliesenlegerunternehmen als Verhandlungsgrundlage mit :)

    Galabauer dichten Terrassen ab ?????????????? Dann bring ich ich morgen mein Auto zum Dachdecker. Ich hab ein Loch im Ansaugschlauch vom Turbo :angel:

    Jo, das weiss ich jetzt, die Betonplatte vom BU war ein Fehler........ aber Standard. Hätte nicht sagen können ich kaufe Ihr Haus aber sie reissen bitte die Betonplatte ab. Ausserdem so als Unwissender,,,,,,,,,,,,,,,,,, hinterher ist man(n) ja immer schlauer.

    Grüsse
     
Thema: Vorm Verfliesen - Dittra Matte oder PCI Seccoral Abdichtung besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse fliesen seccoral

Die Seite wird geladen...

Vorm Verfliesen - Dittra Matte oder PCI Seccoral Abdichtung besser? - Ähnliche Themen

  1. Gips zum Schließen großer Löcher vorm Verputzen?

    Gips zum Schließen großer Löcher vorm Verputzen?: Hallo zusammen, in einem Raum haben wir über eine Strecke von knapp. 2m die alten Elektrokabel aus der Lochziegel-Wand entfernt. Der Elektriker...
  2. Horizontalsperre erweitern vorm Kellerausbau?

    Horizontalsperre erweitern vorm Kellerausbau?: Moin liebes Forum, wir sind seit ein paar Monaten Hausbesitzer eines Einzelhauses aus dem Jahr 1986 in Hamburg Sasel, jetzt möchte ich mich gern...
  3. Auffüllen vorm Rabatten setzen?

    Auffüllen vorm Rabatten setzen?: Hallo, demnächst geht es bei uns los mit den Außenanlagen. Rund ums Haus rum hat sich die Erde ordentlich abgesetzt und ich müsste bis zum...
  4. Immer kurz vorm Ende....

    Immer kurz vorm Ende....: Geht euch das auch manchmal so, dass ihr denkt: "Gleich hab ich es geschafft" und dann passiert noch was? Mir ging es heute wieder so: Die...
  5. Estrich vorm Verfliesen freilegen?

    Estrich vorm Verfliesen freilegen?: Einen schönen Abend wünsche ich! Ich möchte in meiner Neubauwohnung in den Küchenbereich meiner Wohnküche Fliesen legen (der Rest des Raums ist...