Ergebnis 1 bis 5 von 5

kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

Diskutiere kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Elchesheim
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2

    kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir vor kurzem unsere heizung und sanitärrechnung bekommen. die rechnung beträgt ganze 31T euro. ( heizung +solar für WW (buderus GB162), fbh 130qm,sanitärobjekte usw.). da ich mich nicht so gut auskenne, hier meine frage; ist der Preis gerechtfertigt oder ist er zu hoch? Unsere Sanitärfirma hat uns auch keine Kostenschätzung oder sowas gemacht. vielen dank im voraus für eure antworten.

    grauss mavorike
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wie ging denn das mit dem Auftrag

    Komma vorbei und machma Heizung
    oder wie???
    Ich glaube, der hätte auch 100.000 abrechnen können und Sie müssten zahlen.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Wolfgang38
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Fahrenzhausen
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    773

    Böse

    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Wie ging denn das mit dem Auftrag

    oder wie???
    Ich glaube, der hätte auch 100.000 abrechnen können und Sie müssten zahlen.

    MfG
    Warum ist der Eine von Tausend nie bei mir???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Buchhalter
    Beiträge
    228
    Hallo,

    ach, genau mein Thema. Also ich habe hier grade 2 Angebote vorliegen, 140m² Wohnfläche mit normaler Gasbrennwerttherme und Fußbodenheizung (10-15cm Abstand) das sich so auf round about 14T EUR beläuft. Allerdings natürlich im Bad nur Standardsachen drin, also nix hochwertiges und exklusives (waren noch gar nicht zum aussuchen da). Ne knapp 5m² Solaranlage kostet so um die 4-5000EUR. (jetzt nur für Warmwasser inkl. 300l Pufferspeicher).

    Vielleicht helfen Dir die Angaben....

    Achja, Brandenburger Handwerker (Preise)!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Ohne den Leistungsumfang zu kennen lässt sich zu den Preisen gar nichts sagen.

    Ist wie beim Auto ....
    Ist für 1 Stück Auto 31 TEuro mit 4 Rädern,Schweller und Anhängekupplung angemessen ?

    Wenns ein Bambino war .... sauteuer.
    Wenns ein Mittelklassewagen war ... ja
    Wenns ne Oberklassenkiste ist ...ein Schnäppchen.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen