Lichte Raumhöhe 2,53m?

Diskutiere Lichte Raumhöhe 2,53m? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir werden für unser EFH 2,53m lichte Raumhöhe bekommen (Oberkante fertiger Fussboden - Unterkante Decke). Ist dies eine niedrige,...

  1. #1 FirstHouse, 20.06.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir werden für unser EFH 2,53m lichte Raumhöhe bekommen (Oberkante fertiger Fussboden - Unterkante Decke). Ist dies eine niedrige, durchschnittliche oder höhere Raumhöhe?

    FH
     
  2. #2 Gast943916, 20.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    übliche Raumhöhe
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...für Neubauten.
    Mir wär das zu niedrig, als Altbaumensch.
     
  4. #4 Thomas B, 21.06.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist unterschiedlich geregelt. Beispiel: Bayern: lichte Raumhöhe bei Wohnräumen mind. 2,40 m, B-W: mind. 2,30 m (wahrscheinlich sind die Menschen in B-W von zwergenhaftem Wuchs....:lock)

    Insofern sind 2,53 m doch sehr ordentlich! Letztendlich ist es sofern die Vorschriften eingehalten werden darüber hinaus einfach eine persönliche Frage: wieviel will ich, wie hoch brauche ich es um mich wohl zu fühlen....

    Gruß

    Thomas
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vorsicht...:motz:D
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Müssen wir jetzt alle Häuser mit einer lichten Raumhöhe unter 2,30m abreissen? :fleen

    Oder dürfen die nur noch an Badener vermietet werden? :confused:

    Und das mit den Zwergen habe ich nicht gelesen. :motz:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 MoRüBe, 21.06.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ihr immer mit Euren hohen Decken...

    ... Klimaschädlinge seid Ihr:D. Jeder cm mehr muß auch mehr beheizt werden. und die Altbauten mit diesen hohen Decken sollten eh abgerissen werden:p Alles um die 30 % zu schaffen...
     
Thema: Lichte Raumhöhe 2,53m?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichte raumhöhe mind.

    ,
  2. lichte raumhoehe bayern vorschrift fuer wohnraeume

Die Seite wird geladen...

Lichte Raumhöhe 2,53m? - Ähnliche Themen

  1. Lichte Raumhöhe Spitzboden

    Lichte Raumhöhe Spitzboden: Moin Zusammen, ich bewohne eine Dachgeschoss Maisonette Wohnung, die 2. Etage ist ein Studio bzw. Spitzboden. Aktuell nicht als Wohnraum...
  2. Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten

    Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten: hallo zusammen, unser Rohbau, Dachstuhl sind schon leider fertig und uns wurde gesagt dass die raumhöhe niedriger als geplant wird im Vertrag...
  3. Vom Rohbaumaß zur lichten Raumhöhe

    Vom Rohbaumaß zur lichten Raumhöhe: Hallo Forum, dieses Thema wurde in einigen Beiträgen teilweise angesprochen, jedoch hat mir das noch nicht die endgültige Erleuchtung gebracht,...
  4. lichte Raumhöhe

    lichte Raumhöhe: Hallo zusammen, Erst einmal frohe Weihnachten! Nun aber zu meiner Frage: Welche lichte Raumhöhe habt ihr denn in euren Neubauten? In unserer...
  5. Lichte Raumhöhe Keller vermurkst

    Lichte Raumhöhe Keller vermurkst: Wir haben eine ETW im EG und Keller (verbunden mit Treppe) gekauft. Im Keller sind 2 Räume, offiziell als Hobbyräume angegeben, die laut Exposé...