Trittschalldämmung unter Parkett

Diskutiere Trittschalldämmung unter Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Fertigparkett soll nun auf den Estrich (FBH) verlegt werden. Darunter kommt ja noch die Trittschalldämmung. Diese habe ich heute auf...

  1. Akaena

    Akaena

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr in München
    Hallo,
    unser Fertigparkett soll nun auf den Estrich (FBH) verlegt werden. Darunter kommt ja noch die Trittschalldämmung. Diese habe ich heute auf der Baustelle gesehen und war zumindest überrascht: Das sind Rollen mit Wellpappe! Eine Seite glatt, die andere einfach gewellt. Die Dicke beträgt wohl gut 5mm. Ist das wirklich ein geeignetes Material? Wird das standardmäßg so verbaut? Oder ist das das Billigste vom Billigen?

    Danke für eure Antworten und Gruß aus München
    Arnim Roth
     
  2. #2 Wolfgang C., 29.12.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
Thema:

Trittschalldämmung unter Parkett

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung unter Parkett - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett

    Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett: Hallo, wir haben einen etwas seltsamen Bodenaufbau - Holzbalkendecke, darauf Dielen, darauf Mineralwolldämmplatten (80er), darauf Spanplatten als...
  2. Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett

    Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett: Hallo, wir nehmen gerade einen Neubau in Angriff. Bei diesem soll in einigen Räumen Fertigparkett verlegt werden. Das möchte ich selbst machen....
  3. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

    Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  4. Welche Trittschalldämmung bzw. Wärmedämmung unterm PArkett

    Welche Trittschalldämmung bzw. Wärmedämmung unterm PArkett: Hallo, auch auf die Gefahr hin dass JULIUS mich wieder zu Fach-Planer schickt, eine Frage. Wir sanieren unser Häuslein gerade komplett....