XXXXXXX Haus Erfahrungen?

Diskutiere XXXXXXX Haus Erfahrungen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche immer noch und habe ein RMH von XXXX gefunden. Ist aus 2006 und ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit...

  1. #1 feivelmaus67, 21.06.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich suche immer noch und habe ein RMH von XXXX gefunden.
    Ist aus 2006 und ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit Fermacell-Platten.

    Taugt die Firma was?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 Torsten Stodenb, 21.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ob eine Firma was taugt oder ob ein konkretes Haus was taugt, sind zwei unterschiedliche Fragen, die man auch nicht vermengen sollte. Eine Firma kann zu den Spitzenfirmen gehören, und dennoch kann es vorkommen, dass ein Produkt, in unserem Fall ein Haus, vollkommen misslungen ist. Hört sich extrem an, aber genau dies war bei einer der wenigen deutschen Premiumhersteller mit entsprechenden Premiumpreisen vor Jahren mal der Fall. Ich habe den Artikel darüber noch. Umgekehrt kann eine andere Firma eher einen nicht so guten Ruf haben, aber die meisten Häuser funktionieren trotz vorkommender Mängel ganz gut, die Bauherren sind unterm Strich zufrieden.

    Ein Kaufinteressent sollte nicht primär nach dem Namen (und vor allem nicht nach den Werbeaussagen) des Herstellers urteilen, sondern sich das Haus selbst sorgfältig ansehen, am besten in Begleitung eines Fachmannes, um sicher zu gehen.
     
  3. #3 feivelmaus67, 21.06.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    das Haus ist aus 2006 und wurde, wenn Namen hier nicht genannt werden, von der Firma, die für "so bauen die schlauen wirbt".
    Auch wenn ich mich wiederhole, Leute: Ein Experte kostet einige hundert EURO und man schaut sich mehrer Häuser an, bevor man sich entscheidet. Da kann man doch nicht jedes Mal einen Gutachter mitnehmen, denn dann ist man pleite, bevor man dann wirklich was passendes findet und erst dann benötigt man m.E. einen Experten.

    Ich denke schon, dass es bei den Firmen UNterschiede in der Qualität gibt und Firmen die im Lebensmittelmarkt ihre Häuser anbieten, wirken für mich immer etwas unseriös.

    Gruß
    Micha
     
Thema: XXXXXXX Haus Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Xxxxxxx

Die Seite wird geladen...

XXXXXXX Haus Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik

    Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik: Hallo Zusammen, ich besitze ein Doppel-Betonfertiggarage der Fa. Räuber Hotzenplotz und möchte diese umsetzen. Für den neuen Standort muss ich...
  2. Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?

    Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?: Hallo, wir lassen zwei große, 35 Jahre alte Fenster (Haus ist genauso alt) zum Balkon austauschen. Der Fensterbauer schlägt vor, die Fuge...
  3. Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX

    Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX: Liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit im Clinch mit unserer Hausverwaltung und der Fa. Raddadazong und hoffe von ein paar fachkundigen...
  4. XXXXXXX, wasserführender Kamin

    XXXXXXX, wasserführender Kamin: Hallo verehrte Kaminfachleute, Habe seit ca. einem halben Jahr den xxxxxxin Gebrauch und bin mit der wasserseitigen Heizleistung äußerst...
  5. xxxxxxx Fenster xxxxx

    xxxxxxx Fenster xxxxx: Guten Tag, ich plane ein Einfamilienhaus und möchte natürlich keine 0815 Fenster. Interessiere mich für xxx Kunststoff Fenster der Firma xxxx...