Ergebnis 1 bis 6 von 6

Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung

Diskutiere Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Umbauerin
    Beiträge
    51

    Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung

    Hallo Zusammen,

    könnte mir jemand über den Daumen den Unterschied zwischen 20 und 24 er Dämmung nennen ?
    Gibt es ein Problem mit dem Dachüberstand ( Mindestmaß ) ?
    Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus


    Danke

    LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Über den Daumen liegt der bei ca. 4 cm...

    Den Rest kann Dir keiner beantworten, weil die nötigen Angaben fehlen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beruf
    Student
    Beiträge
    117
    Im Nomalfall ist der Preis für die Dämmung Volumenabhängig, das bedeutet du kannst den Preis durch 20 teilen und mit 24 multiplizieren und hast den neuen Preis.
    Die Unterschiede die sich dann noch zum tatsächlichen Preis ergeben dürften minimal sein.

    Das ist jedoch nur der Materialpreis, es kann keiner hier was dazu sagen was die stärkere Dämmung an Mehraufwand beim Verarbeiten bedeutet.
    Es kann auch passieren das das bisher geplante Befestigungsystem für die neue Dämmung dadurch nicht mehr geeignet ist.

    Möglichkeiten gibt es da viele... daher wird dir wohl am besten derjenige was sagen können der auch die 20er Dämmung anbringen wollte.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    student
    Beiträge
    361
    Material?
    Der Sinn und Unsinn einer solch massiven Dämmung ist mir zwar noch nicht klar.

    Wenn es EPS ist schau mal bei Schwenk. Da gibt es auch ein e Preisliste zum dowloaden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Umbauerin
    Beiträge
    51
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Anbringen wollte es bis jetzt niemand
    Unser Gutachten ist endlich da( bzw. vorab zumindest ), demnach wurde der Verlust von 2554kw auf 1881 kw sinken bei 4 cm mehr.
    Dert Archi hat aber den gleichen Preis 10724 € veranschlagt, das kann ich mir aber schlecht vorstellen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Umbauerin
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von cris12 Beitrag anzeigen
    Material?
    Der Sinn und Unsinn einer solch massiven Dämmung ist mir zwar noch nicht klar.
    Laut Archi gibt es "nur" die Varianten 20 und 24 cm
    Das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen