Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung

Diskutiere Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, könnte mir jemand über den Daumen den Unterschied zwischen 20 und 24 er Dämmung nennen ? Gibt es ein Problem mit dem...

  1. #1 Schröte, 22.06.2008
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo Zusammen,

    könnte mir jemand über den Daumen den Unterschied zwischen 20 und 24 er Dämmung nennen ?
    Gibt es ein Problem mit dem Dachüberstand ( Mindestmaß ) ?
    Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus


    Danke

    LG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Über den Daumen liegt der bei ca. 4 cm... :biggthumpup:

    Den Rest kann Dir keiner beantworten, weil die nötigen Angaben fehlen.
     
  3. #3 Zuviel Zeit, 22.06.2008
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Im Nomalfall ist der Preis für die Dämmung Volumenabhängig, das bedeutet du kannst den Preis durch 20 teilen und mit 24 multiplizieren und hast den neuen Preis.
    Die Unterschiede die sich dann noch zum tatsächlichen Preis ergeben dürften minimal sein.

    Das ist jedoch nur der Materialpreis, es kann keiner hier was dazu sagen was die stärkere Dämmung an Mehraufwand beim Verarbeiten bedeutet.
    Es kann auch passieren das das bisher geplante Befestigungsystem für die neue Dämmung dadurch nicht mehr geeignet ist.

    Möglichkeiten gibt es da viele... daher wird dir wohl am besten derjenige was sagen können der auch die 20er Dämmung anbringen wollte.

    Gruß
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Material?
    Der Sinn und Unsinn einer solch massiven Dämmung ist mir zwar noch nicht klar.

    Wenn es EPS ist schau mal bei Schwenk. Da gibt es auch ein e Preisliste zum dowloaden.
     
  5. #5 Schröte, 22.06.2008
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Anbringen wollte es bis jetzt niemand
    Unser Gutachten ist endlich da( bzw. vorab zumindest ), demnach wurde der Verlust von 2554kw auf 1881 kw sinken bei 4 cm mehr.
    Dert Archi hat aber den gleichen Preis 10724 € veranschlagt, das kann ich mir aber schlecht vorstellen
     
  6. #6 Schröte, 22.06.2008
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Laut Archi gibt es "nur" die Varianten 20 und 24 cm
    Das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen
     
Thema:

Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied 20 oder 24 cm Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...