Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Diskutiere Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen. Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben. Wie weit sollte das...

  1. #1 ThorstenU, 22.06.2008
    ThorstenU

    ThorstenU

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen.
    Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben.
    Wie weit sollte das Glas in die Rinne ragen, damit das Wasser nicht rüber fliest oder vorher runtertropft. Es ist eine 8-teilige Rinne.

    Gibt es da prinzipiel eine Faustformel für die verschiedenen Rinnengrößen?
    Z.B bei einer 8-teiligen(10cm breit) etwa 4cm plus 1cm für den Rinnehaken.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. #2 Klaus Gross, 23.06.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Nicht mehr als 1/3 der Rinnenbreite.
     
Thema:

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Die Seite wird geladen...

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....