Balkon Oberbelag

Diskutiere Balkon Oberbelag im Dach Forum im Bereich Neubau; Hab mal ne frage zum Balkon"fussboden" Der Balkon ist soweit abgedichtet, darunter mit Dämmung usw. versehen, das eigentlich jetzt der...

  1. #1 darktwo, 23.06.2008
    darktwo

    darktwo

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Twist
    Hab mal ne frage zum Balkon"fussboden"

    Der Balkon ist soweit abgedichtet, darunter mit Dämmung usw. versehen, das eigentlich jetzt der Oberbelag drauf kann.

    Wie abdichtung ist als letztes mit ALwitra Folie versehen.

    Ich wollte das ganze jetzt mit Terassenplatten in 50x50cm belegen. Diese sollen auf Stelzlagern bzw. Mörtelsäcksen gelegt werden. Zumindest, wenn ich Stelzlager verwende wollte ich diese auf Bautenschutzmatten legen. Muss bei

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 darktwo, 23.06.2008
    darktwo

    darktwo

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Twist
    Nachmal der gesamte Text:

    Hab mal ne frage zum Balkon"fussboden"

    Der Balkon ist soweit abgedichtet, darunter mit Dämmung usw. versehen, das eigentlich jetzt der Oberbelag drauf kann.

    Wie abdichtung ist als letztes mit ALwitra Folie versehen.

    Ich wollte das ganze jetzt mit Terassenplatten in 50x50cm belegen. Diese sollen auf Stelzlagern bzw. Mörtelsäcksen gelegt werden. Zumindest, wenn ich Stelzlager verwende wollte ich diese auf Bautenschutzmatten legen. Muss bei verwendung von Mörtelsäckchen auch mit einer Bautenschutzmatte gearbeitet werden?


    Jetzt meine Frage, Balkon ist wie auf dem Bild zu sehen nach vorne hin offen. Wie muss das jetzt ausgeführt werden, damit die Paltten nicht abrutschen? Oder halten die durchs eigengewicht?
     
  3. #3 Klaus Gross, 23.06.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    1. Bautenschutzmatte ist bei einem Foliendach ein MUSS !!
    2. Als Abschluß gibt es gelochte Alu-Leisten, die auch noch sehr gut aussehen, fragen Sie Ihren Plattenleger oder im Fachgeschäft. Ich meine damit nicht den Baumarkt um die Ecke..:lock
     
  4. #4 planfix, 23.06.2008
    planfix

    planfix Gast

    unter die bautenschutzmatte erst noch ein filz
    abschluß vorne mit gelochter leiste, so was macht der eigentlich spängler mit.
    anstatt der mörtelsäckchen gibts auch auflager mit fugenkreuz im fachhandel, wenn die höhe reicht kann man die platten auch konventionell in splitt legen
     
  5. joejo

    joejo

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Hi an alle,

    dazu eine kleine Frage: ich habe keine Höhenprobleme und noch eine Menge Split hier rumliegen ;-) kommt der Split einfach auf die Butenschutzmatten und wie verhindere ich dass da zwischen die Matten kein Splitt kommt, wäre für die Abdichtung eher tödlich denke ich...???

    Gruß Jo
     
  6. #6 darktwo, 25.06.2008
    darktwo

    darktwo

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Twist
    soweit schonmal danke für die Antworten.

    was für ein Filz benötige ich und wie dick muss die Bautenschutzmatte sein?

    Sollte man die Platten wie auf dem 1. oder dem 2. Bild verlegen? Die Leiste wird dann an den Platten befestigt, oder wo?
     
Thema: Balkon Oberbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautenschutzmatte unter splitt

Die Seite wird geladen...

Balkon Oberbelag - Ähnliche Themen

  1. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  2. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...
  5. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...