taugen Dachelemente was?

Diskutiere taugen Dachelemente was? im Dach Forum im Bereich Neubau; Halo Forum, habe auf www.bauen-mit-sonne.de Fertig-Dachelemente entdeckt. Hört sich doch gut an!?! Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt so...

  1. #1 bauenmachtspass, 23.06.2008
    bauenmachtspass

    bauenmachtspass

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    Halo Forum,

    habe auf www.bauen-mit-sonne.de Fertig-Dachelemente entdeckt. Hört sich doch gut an!?! Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt so ein System etwas???
     
  2. #2 Isolierglas, 23.06.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Nix im Leben ist umsonst... Wenn ich schon sehe, dass dieselbe Firma Stahlfaserbeton einsetzt... Ich mag's eindach nicht!!!

    Ich würde beim Dachstuhl entweder ein klass. Massivdach mit Ytong Platten und Aufdachdämmung oder ein normales Dach (Zimmermansdachstuhl) mit anschliessender Dämmung wählen. Wie soll bei diesem System die (dauerhafte) Luftdichtigkeit hergerstellt werden? Verkleben der Stösse????

    Aber vieles ist auch irgendwie Geschmacksache. Ich jedenfalls bin vom Wohnraum unterm Dach geheilt... (Schallschutz, sommerlicher Wärmeschutz...)

    Gruss, Dirk
     
  3. #3 bauenmachtspass, 26.06.2008
    bauenmachtspass

    bauenmachtspass

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    sonst noch irgendeiner der eine Meinung dazu hat?
    Wäre wirklich wichtig, da ich ein Angebot habe das finanziell mehr als interessant ist......
     
Thema:

taugen Dachelemente was?

Die Seite wird geladen...

taugen Dachelemente was? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?

    Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie bezüglich Bauphysik und bräuchte eine Meinung zum Thema Schallschutz. ich habe mir kürzlich eine Wohnung...
  2. Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

    Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30...
  3. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

    Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  4. LED Baustellenleuchtenb . taugen die was?

    LED Baustellenleuchtenb . taugen die was?: Ich habe die Nase voll von den normalen Baustellenstrahlern. Im normalen "stationären" Betrieb, OK. Aber bei den Dingern die immer wieder...
  5. Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?

    Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?: Hallo Leute, ich habe bereits versucht über Google und über die Forumsuche etwas rauszufinden. Hat nicht geklappt. Deswegen hier meine...