Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen

Diskutiere Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen: Wir haben...

  1. #1 Michael76, 23.06.2008
    Michael76

    Michael76

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    HH
    Hallo,

    über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen:

    Wir haben zwei Fertiggaragen setzen lassen zwischen denen ein ca. 3cm breiter Spalt ist. Dieser sollte eigentlich mit einem Plastik-Keder verdeckt werden, doch sieht der Keder wirklich sehr häßlich aus.

    Daher sind wir auf die Idee gekommen, diesen Spalt zu verputzen. Dieses würde sich bei unserem Garagentyp anbieten, denn wir haben 20cm breite Wangen links und rechts neben dem Tor. Meine Frage: Gibt es einen elastischen Putz oder ein dauerelastische Masse, die für diesen Zweck eingesetzt werden kann. Optimal wäre es, wenn die Masse in Rauputzoptik zu verarbeiten ist und überstreichbar wäre.

    Danke für einen Tipp!

    Grüße Michael
     
  2. #2 Jürgen Jung, 24.06.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    verkaufen wird es Dir bestimmt einer, nur halten tut es nicht, aus diesem Grunde gibt es ja diese Plastikleisten

    was immer man auch drüber putzt, die Freude daran ist kurz

    es sind halt nun einmal 2 Baukörper und das müssen sie auch bleiben :biggthumpup:
     
  3. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielleicht kannst du etwas davor machen, was dann natürlich nur an einer Seite befestigt wird, damit es keine Risse gibt? Besser als eine breite Fuge, die wie ein Schnitt alles in zwei Hälften teilt, sieht es bestimmt aus.
     
  4. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich meinte natürlich über die gesamte Breite von 40cm.
     
Thema: Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen garagen verputzen

    ,
  2. Spalt fertigbauwände verputzen

    ,
  3. Spalt zwischen garagen ratte

    ,
  4. spalt verputzen,
  5. spalt zwischen zwei gatragen
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen - Ähnliche Themen

  1. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  3. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  4. Spalt zwischen Zwei Hauser

    Spalt zwischen Zwei Hauser: Hi, hoffe ihr könnt mein Deutsch verstehen, bin Schwede. Ich habe gerade ein 3-4cm spalt zwischen meine hauswand und Nachbarn Hauswand. Spalt geht...
  5. Spalt zwischen zwei Häusern dämmen

    Spalt zwischen zwei Häusern dämmen: Moin. Es ist ein sehr breiter Spalt, um tausende von € zu versenken für zB Silikatleichtschaum-Granulat, aber zu schmal, um einen Mann...