geht das?

Diskutiere geht das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; schönen guten tag! kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges...

  1. ösi

    ösi Gast

    schönen guten tag!

    kann man vor einer 30er mauer (wienerberger n+f, keine planziegel) eine 12er mauer "vorstellen"? soll kein zweischaliges mauerwerk werden sondern nur eine verbreiterung der mauer.

    ist das möglich? und wenn: wie, od. was muss man beachten?

    danke, servus.
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Grundsätzlich geht das.
    Wir sollten aber zuerst wissen wozu das gut ist, was wollen sie mit der verbreiterung erreichen?

    TAMKAT
     
  3. ösi

    ösi Gast

    der hauptgrund wäre eigentlich ein breiteres fensterbrett (es handelt sich um eine mauer ca. 6 m lang und 2,5 m hoch; nach süden ausgerichtet; ca. 70% ist fensterfläche)
    könnte man das auch mit styropor machen? und wie ist das mit der speicherwirksamen masse?

    danke für die prompte reaktion.
     
  4. ??

    ?? Gast

    ?

    :irre
     
  5. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ich weis zwar nicht, warum jemand ein breiteres Fensterbrett haben möchte, aber innen würde es mit Yton durchaus gehen. Zumal 70% der Fläche Fenster sind.

    TAMKAT
     
Thema:

geht das?

Die Seite wird geladen...

geht das? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  2. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  3. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  4. Rollladen geht nur teilweise hoch

    Rollladen geht nur teilweise hoch: Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung...
  5. Flachdach Naht zwischen Bitumenbahnen geht auf

    Flachdach Naht zwischen Bitumenbahnen geht auf: Hallo Experten, ich brauche eure Hilfe. Bei unserem ca. 3 Jahre alten Flachdach öffnen sich im Bereich des Attikaaschlusses zwei Nähte zwischen...