Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht!

Diskutiere Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wittler u. Co. an die zeigen uns depperten Handwerker immer wieder wie man einen Altbau in einer Woche komplett entkernt und saniert...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 25.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jau - jedesmal kotzen konnte ich. Besonders nett sind die Nummern >>Oh, wir haben ein Abflußrohr angestemmt<< Zeit für einen Austausch ist natürlich nicht, also zeigt man, wie sowas "fachmännisch" repariert wird. Ein Stück Rohr kaufen, 10 cm absägen, 1/4 raussägen und wegwerfen, den Rest als "Manschette" mit irgendeinem Kleber drüber setzen. :bounce::bounce:
    Bereits 2* so gesehen.

    In so "sanierte" Bude würden mich als Mieter/Eigentümer keine 10 Pferde reinkriegen.

    MfG
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    was guckt ihr eigentlich für einen Mist ?
     
  3. #23 Der Bauberater, 25.06.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ist die leichte Abendlektüre, besser als die 23. Tatort-wiederholung oder als die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann.
    Bei den Pfusch- Selber- Billichbauersendungen kann man entspannt ablachen.
    so geht's zumindest mir :biggthumpup:

    Je öfter das kommt, um so mehr werden hoffentlich mal Wert auf ne gescheite Planung und Ausführung legen.
    Hoffe ich :o
    Gruß
    Peter
     
  4. #24 FlorianB, 25.06.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Habe ne Kollegin wo der Mann mal für die Dicke gemalert hat,

    1. die Dicke macht nix selbst, nur wenn die Kamera grade mal da ist (auch nicht Dekozeugs)

    2. Die Handwerker haben Knüppelverträge mit hohen Strafzahlungen wenn die die Zeit nicht einhalten. 14 Stunden Tage sind während so eines Projektes nahezu pflicht, mit arbeiten von 7-15:30UHr schaffen die das auch nicht. Denke mal (das weiß ich aber nicht) das die dafür vernünftig entlohnt werden. Wobei bei manchen sicher auch der Reiz "ich komme ins Fernsehen" zieht.


    Hier zu den Nachbarn, ne ne, mit den Blick verbauen stimmt so nicht, die war echt nett und hängt in der Sache auch noch mit drinnen als Zustimmungspflichtige Person. Ist ja auch egal, hauptsache ist, dass es sicherlich eine spannende und geile Reportage werden würden, wenn die mal wirklich über 2 Jahre hinweg Häuslebauer (natürlich nicht täglich, gibt ja auch nicht immer coole Sachen zu erzählen) begleiten. Vernünftig Zusammengeschnitten werden das am Ende auch nur 20 Minuten Filmmaterial sein.

    Geil war auch wie ich vor einen Baugrundstück stand und mich wunderte wie denn da gebaut werden sollte, es war ein Stück Wald! Als Bauland ausgewiesen, sicherlich hätte man auch viele Bäume fällen können, aber 650m² zu befällen wird vermutlich die Kosten vom Grundstück sprengen. Tzja, da vertrödelt man dann seine Zeit, nach der Arbeit ab ins Auto, hinfahren, gucken, sich an den Kopf fassen und wieder nach Hause fahren...
    Man muss dazu sagen das das Grundstück dafür 10EUR/m² unter Marktpreis lag, reicht aber trotzdem nicht für die Bäume.... (wenn überhaupt eine Fällgenehmigung erteilt wird).
     
  5. #25 Bauwahn, 25.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    das zweite vielleicht (aber ob auch die entsprechenden zielführenden Maßnahmen getroffen werden?). Ersteres würde logische Schlüsse und tiefere Informationen erforden und das wird bei den Sendungen eher nicht unterstützt, die sind als reine Unterhaltung angelegt.
    Und bei den Pimp-my-Home-Sendungen ist ja sowieso immer alles super toll.
     
  6. #26 Bauwahn, 25.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Och, wenn das Holz in der richtigen Qualität & Größe ist, dann kommt da schon einiges an Wert zusammen.
     
  7. #27 Gast943916, 25.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    naja sind eben Optimisten und haben gedacht wir können was lernen........
     
  8. #28 Bauwahn, 25.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Diese Sendungen funktionieren eher nach dem Motto "Guck mal, die sind ja noch viel blöder bzw. ärmer dran als ich"
     
  9. #29 Bauwahn, 25.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    (wobei die erste die primär männliche Reaktion ist und die zweite vorzugsweise von den Frauen kommt)
     
  10. #30 Gast943916, 26.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hast ja recht, wir schauen ja gar nicht mehr
     
Thema:

Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht!

Die Seite wird geladen...

Stern TV Reportage zum Thema Hausbau - Familien gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Reportage: Traumhäuser im BR

    Reportage: Traumhäuser im BR: http://www.klack.de/tv-programm/fernsehsendung/1602996/traumhaeuser-ein-haus-aus-feuer-und-glas.html?popup=details Ich schaue gerade eine...
  2. Bussystem . Ring oder Stern

    Bussystem . Ring oder Stern: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Möchte mein Eigenheim mit einem Bussystem ausstatten. Nun die kurze Frage: Ist hier...
  3. Stern- oder Baumverrohrung

    Stern- oder Baumverrohrung: Hallo, das Haus ist 280 m2 gross und über drei Etagen verteilt. Welche Verrohrung würdet Ihr empfehlen, wenn nur jeweils ein Rohr (Zu und...
  4. Stern 003/2008

    Stern 003/2008: Hat Jemand ein Exemplar dieser Ausgabe der Zeitschrift preiswert anzubieten? Darf auch gerne schon etwas zerlesen sein. Danke!
  5. Presserat: "Rüffel" gegen STERN wegen Verbreitung des "solaren Schwindels"

    Presserat: "Rüffel" gegen STERN wegen Verbreitung des "solaren Schwindels": endlich.... ...der Deutsche Presserat erteilt dem STERN aufgrund meiner Initiative einen "Rüffel" wegen der Verbreitung des "solaren...