Kosten für Gaubenzeichnung

Diskutiere Kosten für Gaubenzeichnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich benötige von einem Architekten eine Zeichnung für 2 Gauben im Dachgeschoß. Ansonsten ist das Dachgeschoß bereits ausgebaut. Wie...

  1. #1 uschi5000, 24.06.2008
    uschi5000

    uschi5000

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    ich benötige von einem Architekten eine Zeichnung für 2 Gauben im Dachgeschoß. Ansonsten ist das Dachgeschoß bereits ausgebaut. Wie teuer dürfte so eine Zeichnung mit Bauantrag sein?
    Ansonsten werden keine weiteren Dienste des Architekten in Anspruch genommen.

    Danke.

    LG uschi
     
  2. #2 Niederbayer, 24.06.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Warum zum Archi

    Ich weiss jetzt bekomm ich gleich eine auf den Deckel.

    Aber warum willst Du wegen zwei Gauben zum Archi. Ein guter Zimmerer kann Dir das auch planen. :bounce:.
     
  3. #3 Thomas B, 24.06.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das gibt doch nix auf den Deckel....Niederbayer!

    Aber: Für umme wird's Dir der Zimmerer auch nicht machen!

    Auch wenn hier keine gestalterischen Großtaten verlangt werden, ist ein wenig Fingerspitzengefühl schon notwendig, denn wer kennt sie nicht, die Gauben, die über fast das ganze Dach gehen oder die zur Raumoptimierung riesig und gewaltig auf dem Dach thronen...?

    Zudem mag es eine örtliche Gestaltung- oder Gaubensatzung geben, die maximal zulässige Größen definiert...oder es gibt einen B-Plan, der hierüber Auskunft gibt oder oder oder.

    Was ich sagen will: Mag nach wenig klingen, kann aber trotzdem viel Arbeit machen und die will letztendlich entlohnt werden. Egal ob nun einem Archi oder einem Zimmerer das Geld hinterhergeworfen wird :)

    Also: Bauantrag zeichnen...sagen wir mal 6 Stunden (Grundriß, alle Ansichten, Schnitte), Formulare, Berechnungen usw. nochmal 2 Stunden, auf Ämter und Behörden schleichen, B-Plan einsehen, Gestaltungssatzung checken, Lageplan....nochmal 4 Stunden.

    Ganz grob: 12 Stunden! Die macht weder der Archi für lau, noch der Zimmerer.

    Stundensatz: Irgendwo zwischen 40 und 60 EUR + Merkelsteuer.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Kosten für Gaubenzeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. architekt kosten dachgaube

    ,
  2. Kosten architekt gaube

    ,
  3. gaube technische zeichnung

    ,
  4. bauzeichnung gaube ,
  5. kosten architekt dachgaube,
  6. dachgaube architekt kosten,
  7. Was kostet ein architekt für eine gaube,
  8. gaube architekt nötig,
  9. Wer macht Plan für Bauantrag gaube,
  10. was kistet die Statikfpr eine gaube,
  11. gaube zeichnung kosten,
  12. kosten statiker gaube forum
Die Seite wird geladen...

Kosten für Gaubenzeichnung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...