Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    21717 Deinste
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    1

    Markise an Holzständerwerk Haus?

    Hallo, ich bin neu hier.
    Wir haben ein Problem und sind sehr verzweifelt. Wer weis Rat? Wir haben bei Ebay eine Markise ersteigert. Jetzt heisst es sie anzubringen. Der Vorbesitzer des Hauses meinte es wäre kein Problem eine Markise an einem Holzständerwerkhaus anzubringen, es gäbe ja den umliegenden Balken. Dem ist aber nicht so. Die Markise soll an der Giebelseite befestigt werden und Bohrprobe hat ergeben dass dort kein Balken über dem Fenstersturz herläuft. Das Haus hat eine Klinkerwand (11cm) mit Dämmung, dann kommt das Holzständerwerk, dann nochmals Dämmung und dann die Rigipsplatten. Laut Architekt müsste es aber auch einen sogenannten Riemen an der Giebelseite geben, kann aber leider nicht sagen wo , das ginge aus den Statikzeichnungen nicht hervor. Was sollen wir tun, kann man die Markise an den Klinkern befestigen? Es eilt, denn wenn wir die Markise nicht befestigen können kann ich sie nur noch innerhalb der nächsten 2 Tage zurückgeben, dann ist die 4 Wochen Frist um.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Markise an Holzständerwerk Haus?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren