Markise an Holzständerwerk Haus?

Diskutiere Markise an Holzständerwerk Haus? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier. Wir haben ein Problem und sind sehr verzweifelt. Wer weis Rat? Wir haben bei Ebay eine Markise ersteigert. Jetzt heisst...

  1. #1 skiadni, 24.06.2008
    skiadni

    skiadni

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    21717 Deinste
    Hallo, ich bin neu hier.
    Wir haben ein Problem und sind sehr verzweifelt. Wer weis Rat? Wir haben bei Ebay eine Markise ersteigert. Jetzt heisst es sie anzubringen. Der Vorbesitzer des Hauses meinte es wäre kein Problem eine Markise an einem Holzständerwerkhaus anzubringen, es gäbe ja den umliegenden Balken. Dem ist aber nicht so. Die Markise soll an der Giebelseite befestigt werden und Bohrprobe hat ergeben dass dort kein Balken über dem Fenstersturz herläuft. Das Haus hat eine Klinkerwand (11cm) mit Dämmung, dann kommt das Holzständerwerk, dann nochmals Dämmung und dann die Rigipsplatten. Laut Architekt müsste es aber auch einen sogenannten Riemen an der Giebelseite geben, kann aber leider nicht sagen wo , das ginge aus den Statikzeichnungen nicht hervor. Was sollen wir tun, kann man die Markise an den Klinkern befestigen? Es eilt, denn wenn wir die Markise nicht befestigen können kann ich sie nur noch innerhalb der nächsten 2 Tage zurückgeben, dann ist die 4 Wochen Frist um.
     
Thema: Markise an Holzständerwerk Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise an holzständerwand

    ,
  2. markise anbauen an holzständer bau

    ,
  3. markise Holzständerkonstruktion

    ,
  4. markise holzrahmenbau,
  5. markise befestigen holzständer,
  6. markisenbefestgung holzständerbau,
  7. Markise bei holzständerwerk,
  8. markise an holzständerwerk,
  9. markise holzständer
Die Seite wird geladen...

Markise an Holzständerwerk Haus? - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  3. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  4. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  5. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...