WC-Wandspülkasten undicht

Diskutiere WC-Wandspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch)....

  1. #1 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

    Hadrian

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Ang.
    Ort:
    Saarbrücken
    Mein WC-Spülkasten (Geberit, 4 Jahre, Wandeinbau/Unterputz) macht nicht mehr ganz dicht (geringer Wasserrinnsal läuft nach der Befüllung durch). Habe die Abdeckplatte entfernt und stehe nun etwas ratlos vor dem Technikinnenleben. Hat jemand einen Tipp zur Problemdiagnose / Reparatur /Vorgehensweise (defekte Dichtung / Ventil, Ersatzteil, ...) oder eher nix für den Heim-Handwerker (Profi / Installateur ordern)? Vielen Dank für Anklick + Hilfe!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte machbar sein.

    Zuerst prüfen, ob er überläuft (dann Dichtung des Füllventils wechseln/umdrehen) oder ausläuft (dann Dichtung des Auslaufventils ersetzen).
     
  3. #3 Hadrian, 24.06.2008
    Hadrian

    Hadrian

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Ang.
    Ort:
    Saarbrücken
    Prima: hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!!
     
Thema: WC-Wandspülkasten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch ein wandspülkasten

Die Seite wird geladen...

WC-Wandspülkasten undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  2. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  3. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...